Guten Tag,
für meinen im Aufbau befindlichen Webshop mit >200.000 Datensätzen suche ich aktuell Unterstützung bei einer konkreten Aufgabenstellung.
Ich habe die JTL WAWI und den JTL3- Shop bei JTL als Mietlösung gehostet. Da ich Probleme mit dem Webshopabgleich habe (bricht ab, bzw. hängt sich schon bei Übertragung der Globaleinstellungen auf), hatte ich zunächst den JTL-Support kontaktiert. Wegen einer Fehlermeldung, die dieser ähnelt http://forum.jtl-software.de/webshopanbindung/61811-fehlermeldung-bei-webshopabgleich.html
hat mich JTL darauf aufmerksam gemacht, dass die Systeme evtl. gehackt wurden.
Mich interessiert nun, ob es ein gezielter manueller Hack war oder ein automatisierter Hack. Ich habe die Zugangsdaten zu Wawi und Shop nur an JTL selbst sowie an zwei Medienagenturen herausgegeben. Die Frage lautet also: Wer hat wann unsere Systeme gehackt und was wurde verändert.
Danach geht es darum, die Funktionalität wieder herzustellen, sprich die Datenbank von den Eintragungen des Hackers zu säubern. Datensicherungen liegen vor, jedoch ist unklar, welche vor und welche nach dem Hack entstanden (und damit ggf. kontaminiert sind).
Daran anschließend ginge es dann um Präventionsmaßnahmen gegen zukünftige Hacks sowie die Einrichtung automatischer Backups für Shop und Wawi.
Diese Anfrage habe ich bereits bei einigen JTL-Premium-Partnern gestellt. Teilweise bekam ich überhaupt keine, teilweise eine ablehnende Antwort.
Also, wer traut sich diese Aufgabe zu?
für meinen im Aufbau befindlichen Webshop mit >200.000 Datensätzen suche ich aktuell Unterstützung bei einer konkreten Aufgabenstellung.
Ich habe die JTL WAWI und den JTL3- Shop bei JTL als Mietlösung gehostet. Da ich Probleme mit dem Webshopabgleich habe (bricht ab, bzw. hängt sich schon bei Übertragung der Globaleinstellungen auf), hatte ich zunächst den JTL-Support kontaktiert. Wegen einer Fehlermeldung, die dieser ähnelt http://forum.jtl-software.de/webshopanbindung/61811-fehlermeldung-bei-webshopabgleich.html
hat mich JTL darauf aufmerksam gemacht, dass die Systeme evtl. gehackt wurden.
Mich interessiert nun, ob es ein gezielter manueller Hack war oder ein automatisierter Hack. Ich habe die Zugangsdaten zu Wawi und Shop nur an JTL selbst sowie an zwei Medienagenturen herausgegeben. Die Frage lautet also: Wer hat wann unsere Systeme gehackt und was wurde verändert.
Danach geht es darum, die Funktionalität wieder herzustellen, sprich die Datenbank von den Eintragungen des Hackers zu säubern. Datensicherungen liegen vor, jedoch ist unklar, welche vor und welche nach dem Hack entstanden (und damit ggf. kontaminiert sind).
Daran anschließend ginge es dann um Präventionsmaßnahmen gegen zukünftige Hacks sowie die Einrichtung automatischer Backups für Shop und Wawi.
Diese Anfrage habe ich bereits bei einigen JTL-Premium-Partnern gestellt. Teilweise bekam ich überhaupt keine, teilweise eine ablehnende Antwort.
Also, wer traut sich diese Aufgabe zu?