Verwiesen an Support SQL Fehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LK-Webservices e.K.

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
39
2
Berlin
Hallo zusammen,

habe seid gestern das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme (zu sehen auf dem Screenshot), wenn ich versuche eine bestimmte Kategorie mit etwa 20 Artikeln aufzurufen. Die anderen Kategorien funktionieren, ohne das diese Fehlermeldung auftaucht.

Kann hier jemand weiterhelfen? Die SQL.LOG Datei ist ebenfalls angehängt.

Vielen dank.

Grüße,
masterronnow

Anhänge

• SQL.zip
    SQL.zip
    57 KB · Aufrufe: 23
  • sqlerror.png
    sqlerror.png
    7,8 KB · Aufrufe: 61

LK-Webservices e.K.

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
39
2
Berlin
Tut mir leid, wenn ich störe, aber dieser Fehler bremst mich aus und hindert mich daran, die Software zu nutzen, da die Kategorie, bei der das auftritt, zurzeit meine Hauptkategorie ist.

Hat hierzu keiner eine Idee, was zu tun ist, oder sollte ich die Software samt Datenbank komplett neu installieren, was jetzt das 2. mal wäre und ich alle Einstellungen neu vornehmen müsste. Oder macht es sinn die Datenbank zu sichern? Eher nicht oder, da diese ja einen Fehler produziert?!

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.188
144
Gaildorf
In der wawi oben rechts auf start klicken und dann auf datenbankverwaltung. Der rest ist ziemlich selbsterklärend. Wichtig: niemand sollte mit der wawi arbeiten während du das machst.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.188
144
Gaildorf
Ich hatte auch mal so ein problem. Ich habe Einfach mit der ameise die artikel in eine andere kategorie verschoben und die "defekte" kategorie gelöscht. Hat funktioniert hatte kein problem mehr danach.

Welche version hast du ?

LK-Webservices e.K.

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
39
2
Berlin
Kann das ein Sonderzeichen Fehler sein? Habe in einer anderen Kategorie jetzt Artikel hinzugefügt, darunter war auch ein Artikel mit einem "ö", seitdem taucht auch bei dieser Kategorie der Fehler auf..

Zuletzt bearbeitet:

LK-Webservices e.K.

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
39
2
Berlin
Was leider nur geht, wenn ich für irgendeine JTL Software zahlen würde, was ich noch nicht tue..

Bekommt man anders keinerlei Hilfe von Mitarbeitern?????

Zuletzt bearbeitet:

LK-Webservices e.K.

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
39
2
Berlin
Hallo @KevinK,

Nein, vielen dank, dass problem wurde bereits durch einen netten Support Mitarbeiter per Teamviewer gelöst.

Es handelte sich hierbei um einen Fehler bei der Sortiernummer, die im negativen Bereich gewesen ist. In Gambio ist das einstellen von negativen Zahlen möglich, wenn man dann die Produkte durch den Connector in JTL-WaWi übernimmt, verursacht das diese Fehlermeldung.

Das ganze wurde wohl bereits an die Entwicklung weitergegeben, ob das aber bereits behoben wurde, weiß ich natürlich nicht.

Vielen dank an dieser Stelle nochmal an die nette Hilfe.

Grüße!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.