Hallo,
die JTL Wawi gibt einen Fehler aus beim bearbeiten eines Auftrages oder Rechnung, wenn ich einen Artikel hinzufügen möchte. Egal ob ich direkt die Artikelnummer oder Bezeichnung eingebe und dann auf "Pos. zuordnen" klicke, oder im späteren Menü durch den Artikelstamm gehe. Der Fehler wird auch ausgegeben, wenn ich unter "Pos. zuordnen" im Artikelstamm scrolle. Ein neuer Artikel kann somit nicht hinzugefügt werden.
An anderer Stelle gibt es keine Fehlermeldungen, kann sonst damit arbeiten. Bestellungen werden aus dem Onlineshop eingelesen und soweit diese nicht Artikelseitig geändert werden müssen, auch verarbeitet und gedruckt.
Das System verwende ich seit 12 Monaten, der Fehler tritt seit einigen Tagen auf.
Die Datenbank befindet sich in meinem Netzwerk auf einem Windows 2012 Server / mit SQL Express
Ich arbeite an einem Windows 10 Rechner.
Der Fehler tritt auch in der JTL Wawi am Kassenrechner Win10 oder direkt auf dem Serverrechner auf.
Auf dem Kassenrechner läuft LS-POS, in LS-POS kann ich im Artikelstamm suchen und scrollen, ohne Fehler.
JTL Wawi 1.3.20.0
Unbehandelte Ausnahme #761E037A5E9D6536 vom Typ jtlCore.Classes.CppConnector.CppException in
jtlCore.Classes.CppConnector.CppException: Fehler beim Zugriff auf die Datenbank.
Fehlerinformationen:
SQL Error -1 preforming exec
SQL State: 00000
SQL Message:
Src: Execute
SQLState=HY000, NativeError=0, Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Die Verbindung ist mit Ergebnissen von einem anderen hstmt belegt
SQL: UPDATE tInetZahlungsInfo set cBankName=?, cBLZ=?, cKontoNr=?, cKartenNr=?, cGueltigkeit=?, cCVV=?, cKartenTyp=?, cInhaber=?, cIBAN=?, cBIC=? WHERE kInetZahlungsInfo=? AND kShop=? AND kBestellung=? AND kInetBestellung=?
die JTL Wawi gibt einen Fehler aus beim bearbeiten eines Auftrages oder Rechnung, wenn ich einen Artikel hinzufügen möchte. Egal ob ich direkt die Artikelnummer oder Bezeichnung eingebe und dann auf "Pos. zuordnen" klicke, oder im späteren Menü durch den Artikelstamm gehe. Der Fehler wird auch ausgegeben, wenn ich unter "Pos. zuordnen" im Artikelstamm scrolle. Ein neuer Artikel kann somit nicht hinzugefügt werden.
An anderer Stelle gibt es keine Fehlermeldungen, kann sonst damit arbeiten. Bestellungen werden aus dem Onlineshop eingelesen und soweit diese nicht Artikelseitig geändert werden müssen, auch verarbeitet und gedruckt.
Das System verwende ich seit 12 Monaten, der Fehler tritt seit einigen Tagen auf.
Die Datenbank befindet sich in meinem Netzwerk auf einem Windows 2012 Server / mit SQL Express
Ich arbeite an einem Windows 10 Rechner.
Der Fehler tritt auch in der JTL Wawi am Kassenrechner Win10 oder direkt auf dem Serverrechner auf.
Auf dem Kassenrechner läuft LS-POS, in LS-POS kann ich im Artikelstamm suchen und scrollen, ohne Fehler.
JTL Wawi 1.3.20.0
Unbehandelte Ausnahme #761E037A5E9D6536 vom Typ jtlCore.Classes.CppConnector.CppException in
jtlCore.Classes.CppConnector.CppException: Fehler beim Zugriff auf die Datenbank.
Fehlerinformationen:
SQL Error -1 preforming exec
SQL State: 00000
SQL Message:
Src: Execute
SQLState=HY000, NativeError=0, Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Die Verbindung ist mit Ergebnissen von einem anderen hstmt belegt
SQL: UPDATE tInetZahlungsInfo set cBankName=?, cBLZ=?, cKontoNr=?, cKartenNr=?, cGueltigkeit=?, cCVV=?, cKartenTyp=?, cInhaber=?, cIBAN=?, cBIC=? WHERE kInetZahlungsInfo=? AND kShop=? AND kBestellung=? AND kInetBestellung=?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: