Hallo,
wir haben folgendes gemacht. Wir mussten viele Artikel auf einmal in neuen Kategorien verschieben. Diese Änderungen habe ich direkt auf der Datenbank per SQL-Anweisung durchgeführt. Dabei wurden in der Tabelle tKategorieArtikel neue Datensätze erzeugt. Das hat alles gut funktioniert.
Wenn man jetzt einen Artikel in eine andere Kategorie verschieben möchte erscheint ein Fehler:
Hat das etwas damit zu tun, dass ich unabhängig von JTL neue Datensätze angelegt habe? Der SQL Server zeigt folgendes als zuletzt ausgeführten Befehl an:
Wie erzeugt JTL die primär Schlüssel? Es scheint keine auto increment oder ähnliches aktiviert zu sein.
JTL Version: 099665
Windows Vista
Vielen Dank im Voraus.
wir haben folgendes gemacht. Wir mussten viele Artikel auf einmal in neuen Kategorien verschieben. Diese Änderungen habe ich direkt auf der Datenbank per SQL-Anweisung durchgeführt. Dabei wurden in der Tabelle tKategorieArtikel neue Datensätze erzeugt. Das hat alles gut funktioniert.
Wenn man jetzt einen Artikel in eine andere Kategorie verschieben möchte erscheint ein Fehler:
Code:
error - 1 performing exec
sql state = 00000
sql message=
src: exec direct
Code:
(@P1 int,@P2 int,@P3 int)INSERT INTO tKategorieArtikel (kArtikel, kKategorie, kKategorieArtikel) VALUES (@P1,@P2,@P3)
JTL Version: 099665
Windows Vista
Vielen Dank im Voraus.