Offen SQL Datenbank Umstellung von 2005

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
Hallo liebe JTL Nutzer,

ich habe leider das mit der Datenbank Umstellung nicht Richtig durchgeführt.
Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung zur Umstellung von der SQL Datenbank 2005 zu 2014 geben?

Leider finde ich auch kein Tutorial. Daher meine WAWI jetzt gerade nicht läuft, benötige ich DRINGEND Hilfe.

JTL und Datenbank SQL 2005 deinstalliert.

LG Markus

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: SQL Datenbank Umstellung von 2005

Die Anleitung muss hier noch irgendwo im Forum sein.
Generell gilt wenn die 2005er bereits deinstalliert ist die neue Version installieren und danach das erstellte Backup einspielen.
Beim Installer vom SQL-Server kannst du dich einfach durchklicken bis auf folgende Punkte.
Bei der Frage nach dem Instanznamen würde ich JTLWAWI verwenden und bei dem Schritt mit den Benutzern den "gemischten Modus" aktivieren und ein sicheres Passwort festlegen.

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: SQL Datenbank Umstellung von 2005

grundsätzlich sollte man eine datenbanksicherung als erstes machen. danach sql 2005 deinstallieren, sql2014 installieren und dann backup wieder einspielen. dies zur kurzfassung. wo hängst du gerade?

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1