Offen SQL Datenbank Umstellung von 2005

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
Hallo liebe JTL Nutzer,

ich habe leider das mit der Datenbank Umstellung nicht Richtig durchgeführt.
Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung zur Umstellung von der SQL Datenbank 2005 zu 2014 geben?

Leider finde ich auch kein Tutorial. Daher meine WAWI jetzt gerade nicht läuft, benötige ich DRINGEND Hilfe.

JTL und Datenbank SQL 2005 deinstalliert.

LG Markus

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
781
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: SQL Datenbank Umstellung von 2005

Die Anleitung muss hier noch irgendwo im Forum sein.
Generell gilt wenn die 2005er bereits deinstalliert ist die neue Version installieren und danach das erstellte Backup einspielen.
Beim Installer vom SQL-Server kannst du dich einfach durchklicken bis auf folgende Punkte.
Bei der Frage nach dem Instanznamen würde ich JTLWAWI verwenden und bei dem Schritt mit den Benutzern den "gemischten Modus" aktivieren und ein sicheres Passwort festlegen.

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: SQL Datenbank Umstellung von 2005

grundsätzlich sollte man eine datenbanksicherung als erstes machen. danach sql 2005 deinstallieren, sql2014 installieren und dann backup wieder einspielen. dies zur kurzfassung. wo hängst du gerade?

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 10
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 69