Offen SQL Datenbank Umstellung von 2005

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
Hallo liebe JTL Nutzer,

ich habe leider das mit der Datenbank Umstellung nicht Richtig durchgeführt.
Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung zur Umstellung von der SQL Datenbank 2005 zu 2014 geben?

Leider finde ich auch kein Tutorial. Daher meine WAWI jetzt gerade nicht läuft, benötige ich DRINGEND Hilfe.

JTL und Datenbank SQL 2005 deinstalliert.

LG Markus

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: SQL Datenbank Umstellung von 2005

Die Anleitung muss hier noch irgendwo im Forum sein.
Generell gilt wenn die 2005er bereits deinstalliert ist die neue Version installieren und danach das erstellte Backup einspielen.
Beim Installer vom SQL-Server kannst du dich einfach durchklicken bis auf folgende Punkte.
Bei der Frage nach dem Instanznamen würde ich JTLWAWI verwenden und bei dem Schritt mit den Benutzern den "gemischten Modus" aktivieren und ein sicheres Passwort festlegen.

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: SQL Datenbank Umstellung von 2005

grundsätzlich sollte man eine datenbanksicherung als erstes machen. danach sql 2005 deinstallieren, sql2014 installieren und dann backup wieder einspielen. dies zur kurzfassung. wo hängst du gerade?

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3