Neu SQL-Befehl gesucht: Name der Versandklasse in den Name der Ebayvorlage einfügen/anhängen

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
101
18
Spreewald
Hallo JTL-Freunde,

ich probiere nun schon seit Tagen herum, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte gern den Namen der Versandklasse eines Artikels z. B. "DHL" oder "Deutsche Post" die wir bei jedem Artikel hinterlegt haben, in den Ebay Vorlagenname einfügen.

Nähere Beschreibung:

Wir haben 3 Versandklassen in der Wawi angelegt: DHL/Deutsche Post/Päckchen - Eine dieser Versandklassen ist jedem Artikel zugeordnet.

Nun möchte ich allen Ebay-Vorlagen, die an dem Artikel dranhängen in den Vorlagennamen (nicht Angebotstitel) diese Versandklasse hinzufügen. Somit könnte ich später beim eBay-Massenupdate filtern, welche Versandklasse eine Vorlage/Artikel hat und dementsprechend die Preise anpassen.

Bloss wie bekommt man die Versandklasse eines Artikels in den Namen der Ebayvorlage.

Per Ameise geht es nicht, habe alles ausprobiert.

Meine Idee per SQL-Befehl in SQL-Server-Management Studio!

Leider reichen meine SQL-Kenntnisse nicht aus, um solch einen komplexeren SQL-Befehl zu erstellen. Einfache Select und Update Befehle beherrsche ich halbwegs, aber solch einen kriege ich nicht funktionsfähig zusammen.

Kann ein netter User oder JTLer mir bitte dabei behilflich sein.

Der Vorlagenname sollte dann ungefähr so aussehen:

"DHL - Sporthose Neon-Gelb (27 Okt 2017 00:51:04:833)"
oder
"Deutsche Post - Sporthose Neon-Gelb (27 Okt 2017 00:51:04:833)"

Vielen Dank im Voraus,
Mathias

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Experte gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Edelstahl Waagschale gesucht User helfen Usern 9
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Betatester gesucht - Plugin: Geizhals Basket Tracking inkl. EMID Übermittlung Plugins für JTL-Shop 0