SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen

Andrej Jr

Neues Mitglied
25. Februar 2025
6
1
kann mich jemand unterstützen? Ich möchte in meiner SQL-Abfrage sicherstellen, dass Set-Artikel nicht angezeigt werden. Wenn ein Artikel Teil einer Stückliste ist, soll nur die Art-Nr. der offenen Positionen ausgegeben werden – der Set-Artikel selbst soll nicht in der Liste auftauchen.

JTL_DirectTableQuery (" SELECT lvAuftragsposition.cArtNr FROM Verkauf.lvAuftragsposition JOIN Verkauf.tAuftragPosition ON tAuftragPosition.kAuftragPosition = Verkauf.lvAuftragsposition.kAuftragPosition WHERE lvAuftragsposition.kAuftrag = ( SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+" ) AND (lvAuftragsposition.fAnzahl - ISNULL(lvAuftragsposition.fGeliefert,0) ) > 0 AND nType IN (0,1) AND lvAuftragsposition.kBestellStueckliste IS NOT NULL AND lvAuftragsposition.kBestellStueckliste != 0 ","¶","¶")
Screenshot 2025-03-05 135559.png

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.087
356
Flensburg
Ich habe es jetzt nicht getestet, aber anstelle der letzten beiden Filter dürfte es ausreichen,

SQL:
AND ISNULL(kStuecklistenVater, 0) = 0

zu setzen. Zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass nicht die Stücklistenkinder angezeigt werden sollen, sondern nur der Stücklistenvater.

Andrej Jr

Neues Mitglied
25. Februar 2025
6
1
Ich habe es jetzt nicht getestet, aber anstelle der letzten beiden Filter dürfte es ausreichen,

SQL:
AND ISNULL(kStuecklistenVater, 0) = 0

zu setzen. Zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass nicht die Stücklistenkinder angezeigt werden sollen, sondern nur der Stücklistenvater.
Danke für deine Antwort! 😊
Aber ich wollte genau das Gegenteil: Ich möchte nur die Kinder anzeigen, wenn ein Stücklisten-Vater mit offener Menge vorhanden ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kommentar Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4