Gelöst SQL Abfrag in Artikeln gibt falschen Wert aus.

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Wir würden gerne den Mindestbestand unserer Artikel berechnen lassen. Dazu verwenden wir eine SQL Abfrage welche uns den Verbrauch der letzen 30 Tage in einem eigenen Feld speicher soll.
Wenn ich die Abfrage im SQL Server Man. Studio laufen lassen kommen realistische Werte raus.
Im Workflow allerdings immer nur den Wert '1'.
Kann da jemand helfen? Stimmt was in der Variable, dem Code oder im Workflow nicht?

Die SQL-Abfrage:
SQL:
SELECT

    ISNULL(jLetzte30Tage.absatz, 0)


FROM tartikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tartikel.kArtikel
AND tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache
AND tArtikelBeschreibung.kPlattform=1
JOIN vLagerbestandEx ON vLagerbestandEx.kArtikel = tartikel.kArtikel
LEFT JOIN (
SELECT tArtikel_kArtikel, ROUND(CONVERT(FLOAT, ISNULL(SUM(tbestellpos.nAnzahl), 0.0)), 2) AS absatz
FROM tbestellung
JOIN tbestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung
WHERE tBestellung.nStorno = 0 -- Stornierte Aufträge nicht beachten
   AND tBestellung.dErstellt > DATEADD(DAY, -30, getdate())
GROUP BY tArtikel_kArtikel
) AS jLetzte30Tage ON jLetzte30Tage.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel

Die Variable im WF:
Code:
{% assign result = 'SELECT ISNULL(jLetzte30Tage.absatz, 0)FROM tartikel JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1 JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tartikel.kArtikel AND tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache AND tArtikelBeschreibung.kPlattform=1 JOIN vLagerbestandEx ON vLagerbestandEx.kArtikel = tartikel.kArtikel LEFT JOIN ( SELECT tArtikel_kArtikel, ROUND(CONVERT(FLOAT, ISNULL(SUM(tbestellpos.nAnzahl), 0.0)), 2) AS absatz FROM tbestellung JOIN tbestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung WHERE tBestellung.nStorno = 0 AND tBestellung.dErstellt > DATEADD(DAY, -30, getdate()) GROUP BY tArtikel_kArtikel ) AS jLetzte30Tage ON jLetzte30Tage.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel' | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Ergebnis aus'm Studio:
2021-01-16 21_02_23-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png
Ergebnis vom Workflow (selber Artikel).
2021-01-16 21_03_12-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png

Ich habe das Gefühl mir wird nur die Menge der Ergebnisse ausgegeben, daher die '1'.
 

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Okay, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Wenn ich ISNULL raus nehme schmeißt der WF mir trotzdem einen Fehler. Weißt du was ich hier genau eintragen muss damit ich den korrekt Wert bekommen? Ich bin leider nicht tief genug im Thema drin. Die Abfrage habe ich mir aus der JTL-Doku für die eigenen Übersichten zusammengesucht.2021-01-17 13_52_46-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
Im Management-Studio bekomme ich für jede Artikelnummer, die in der Tabelle tArtikel enthalten ist, eine Zeile. Muss für den Workflow die Selektion auf eine einzelne Artikelnummer erfolgen?
 

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Ändern in:
SELECT jLetzte30Tage.absatz FROM .........<hierDerRest>
Auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bekomme ich für jeden Artikel den Wert "3"...

Code:
{% assign result = 'SELECT jLetzte30Tage.absatz FROM tartikel JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1 JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tartikel.kArtikel AND tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache AND tArtikelBeschreibung.kPlattform=1 JOIN vLagerbestandEx ON vLagerbestandEx.kArtikel = tartikel.kArtikel LEFT JOIN ( SELECT tArtikel_kArtikel, ROUND(CONVERT(FLOAT, ISNULL(SUM(tbestellpos.nAnzahl), 0.0)), 2) AS absatz FROM tbestellung JOIN tbestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung WHERE tBestellung.nStorno = 0 AND tBestellung.dErstellt > DATEADD(DAY, -30, getdate()) GROUP BY tArtikel_kArtikel ) AS jLetzte30Tage ON jLetzte30Tage.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel' | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

2021-01-17 19_41_42-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
1.8.10.0 - SQL-Job Performance-Optimierung JTL-Wawi 1.8 24
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Inaktive Artikeln verschwunden! JTL-Wawi 1.8 2
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Darstellung von Artikeln in unterschiedlichen Farben und Größen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen