Neu Kundengruppe per SQL löschen

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.110
54
Hallo zusammen,

kann mir jemand den SQL-Befehl verraten um eine ganze Kundengruppe zu löschen?
ich kann die Kundengruppe nicht über die Wawi löschen, da diese noch "eigene" Preise bei hunderten Artikeln hat. bevor ich hier aber stundenlang Preise lösche, nur um dann die Kundengruppe löschen zu können, wär mir ein SQL-Befehl doch lieber...

danke euch!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
561
Ich würde empfehlen, das mit der Ameise zu machen. Ich würde nicht direkt mit SQL hunderte Datensätze bearbeiten. Nachher läuft irgendwo eine Verknüpfung ins Leere und im schlimmsten Fall kriegst du das erst viel später mit. Oder irgendwann läuft ein Update nicht durch und du kriegst eine Fehlermeldung, die niemand mehr mit deiner Löschaktion in Zusammenhang bringt...

Man könnte alle Preise exportieren und dann alle Preise löschen und nur diejenigen importieren, die Du auch behalten möchtest.
Zu beachten ist dann halt, dass der nächste Abgleich alle Artikel anfasst und folglich deutlich länger brauchen wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 5
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5