In Diskussion SQL Abfrag in Artikeln gibt falschen Wert aus.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
29
1
Wir würden gerne den Mindestbestand unserer Artikel berechnen lassen. Dazu verwenden wir eine SQL Abfrage welche uns den Verbrauch der letzen 30 Tage in einem eigenen Feld speicher soll.
Wenn ich die Abfrage im SQL Server Man. Studio laufen lassen kommen realistische Werte raus.
Im Workflow allerdings immer nur den Wert '1'.
Kann da jemand helfen? Stimmt was in der Variable, dem Code oder im Workflow nicht?

Die SQL-Abfrage:
SQL:
SELECT

ISNULL(jLetzte30Tage.absatz, 0)

FROM tartikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tartikel.kArtikel
AND tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache
AND tArtikelBeschreibung.kPlattform=1
JOIN vLagerbestandEx ON vLagerbestandEx.kArtikel = tartikel.kArtikel
LEFT JOIN (
SELECT tArtikel_kArtikel, ROUND(CONVERT(FLOAT, ISNULL(SUM(tbestellpos.nAnzahl), 0.0)), 2) AS absatz
FROM tbestellung
JOIN tbestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung
WHERE tBestellung.nStorno = 0 -- Stornierte Aufträge nicht beachten
   AND tBestellung.dErstellt > DATEADD(DAY, -30, getdate())
GROUP BY tArtikel_kArtikel
) AS jLetzte30Tage ON jLetzte30Tage.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel
Die Variable im WF:
Code:
{% assign result = 'SELECT ISNULL(jLetzte30Tage.absatz, 0)FROM tartikel JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1 JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tartikel.kArtikel AND tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache AND tArtikelBeschreibung.kPlattform=1 JOIN vLagerbestandEx ON vLagerbestandEx.kArtikel = tartikel.kArtikel LEFT JOIN ( SELECT tArtikel_kArtikel, ROUND(CONVERT(FLOAT, ISNULL(SUM(tbestellpos.nAnzahl), 0.0)), 2) AS absatz FROM tbestellung JOIN tbestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung WHERE tBestellung.nStorno = 0 AND tBestellung.dErstellt > DATEADD(DAY, -30, getdate()) GROUP BY tArtikel_kArtikel ) AS jLetzte30Tage ON jLetzte30Tage.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel' | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}
Ergebnis aus'm Studio:
2021-01-16 21_02_23-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png
Ergebnis vom Workflow (selber Artikel).
2021-01-16 21_03_12-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png

Ich habe das Gefühl mir wird nur die Menge der Ergebnisse ausgegeben, daher die '1'.

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
29
1
Okay, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Wenn ich ISNULL raus nehme schmeißt der WF mir trotzdem einen Fehler. Weißt du was ich hier genau eintragen muss damit ich den korrekt Wert bekommen? Ich bin leider nicht tief genug im Thema drin. Die Abfrage habe ich mir aus der JTL-Doku für die eigenen Übersichten zusammengesucht.2021-01-17 13_52_46-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png

zwitsch

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2007
335
19
Im Management-Studio bekomme ich für jede Artikelnummer, die in der Tabelle tArtikel enthalten ist, eine Zeile. Muss für den Workflow die Selektion auf eine einzelne Artikelnummer erfolgen?

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
29
1
Ändern in:
SELECT jLetzte30Tage.absatz FROM .........<hierDerRest>
Auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bekomme ich für jeden Artikel den Wert "3"...

Code:
{% assign result = 'SELECT jLetzte30Tage.absatz FROM tartikel JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1 JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikelBeschreibung.kArtikel = tartikel.kArtikel AND tArtikelBeschreibung.kSprache = tSpracheUsed.kSprache AND tArtikelBeschreibung.kPlattform=1 JOIN vLagerbestandEx ON vLagerbestandEx.kArtikel = tartikel.kArtikel LEFT JOIN ( SELECT tArtikel_kArtikel, ROUND(CONVERT(FLOAT, ISNULL(SUM(tbestellpos.nAnzahl), 0.0)), 2) AS absatz FROM tbestellung JOIN tbestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung WHERE tBestellung.nStorno = 0 AND tBestellung.dErstellt > DATEADD(DAY, -30, getdate()) GROUP BY tArtikel_kArtikel ) AS jLetzte30Tage ON jLetzte30Tage.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel' | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}
2021-01-17 19_41_42-SRV-20V1 - Remotedesktopverbindung (remote).png

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
Neu Attribute in Angebote mit SQL Auslesen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Installation von JTL -WAWI - Hänge beim SQL Installation von JTL-Wawi 6
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anmeldung an MS SQL Server 2019 schlägt fehl.... Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung SQL (0x80131904): Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_ebay_data_membermessage_out_kEbayuser' .. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Firma aus SQL DB extrahieren bzw. Firma mit allen Daten löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server Größe der .mdf .log Temp-DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Version aus SQL Table auslesen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Datenbankanbindung bei externem SQL Server Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server Optimierung - Wawi/WMS SEHR langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Anmeldung SQL Server Installation von JTL-Wawi 10
Neu Versand>Lieferscheine offen: SQL Abfrage Artikelgewicht aller Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update 4 auf 5- Datenbankupdate - SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Problem bei instalation SQL "does not support the language of the OS" Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 Installation von JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage - Microsoft Excel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu SQL für komplett lieferbare Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage Lagerbestand Verbrauch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme nach Upgrade 4.06 auf 5.0 - SQL Query blockiert Datenbank Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu JTL-WaWi (SQL Server Express 2017) - Extreme Performance-Einbrüche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Ausgabe von SQL abfragen in Tabelle als Datenquelle Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Per SQL Umsatz netto aktuelles Jahr, Vorjahr und Datum letzter Auftrag abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 4 auf 5 SQL Update Fehler - 1267 Illegal mix of collations Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu SQL Datenbank, TempDB und Logfiles verschieben Installation von JTL-Wawi 5
In Diskussion Varkombis zu Stückliste zuordnen - SQL Befehl oder Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Welchen SQL Server würdet ihr empfehlen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anmeldung SQL Datenbank nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu SQL Datenbank keine Verbindung Installation von JTL-Wawi 0
Neu SQL Fehler durch ENGINE=InnoDB Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Sortierung von Aufträgen nach Artikeln für Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Bestand von zwei Artikeln mittels Workflow synchronisieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SEO Daten bei Kind-Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferzeitermittlung bei Stüli-Artikeln mit "Im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand von Artikeln, die nicht Lagerartikel sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Test Artikeln / Kategorien aus Evo Shop-Template Onlineshop-Anbindung 2
Neu Haupt- und Subshop mit identischen Artikeln Shopware-Connector 2
Neu Kann bei manchen Artikeln keinen Warenausgang buchen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verfügbarkeit von Artikeln in der Vergangenheit auswerten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Import von Artikeln und Kategorien POS JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Abgelehnt Info ins Büro beim Zurückstellen von Picklisten-Artikeln über JTL-WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3