SQL 2008 R2 Express Umzug

TS-Zone

Aktives Mitglied
27. September 2012
3
0
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der JTL Software.

Ich heb mir vor kurzen einen Server besorgt und da SQL 2008 R2 Express installiert. Leider schaffe ich es nicht die Software sowohl Lokal wie auch über Netzwerk anzubinden. Die Datenbank konnte ich schon via Datenwiederherstellung einspielen. Aber leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung beim Benutzer wenn ich mich damit verbinden möchte über die Software oder mit der ODBC. Kann mir da evtl. jemand helfen wo ich da nen Fehler hab, bzw. was ich wo alles änder muß damit ich da drauf komm??

Mit dem Email Kontak von JTL bin ich leider nicht soweit gekommen. Die Bedineungsanleitung hat auch nur bedingt hingehaun.

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß Alex

TS-Zone

Aktives Mitglied
27. September 2012
3
0
AW: SQL 2008 R2 Express Umzug

Servus testjo,

was möchtest du noch für angaben?? Screenshots?? Bin über jede Hilfe dankbar!!

Gruß Alex

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo Alex,

Alle wiki's ( ich kan dir wahrscheinlich nicht helfen aber weiter hier aus forum.

Brauchen die angaben was heist server betriebsystem , versionen settings, womit und wie die backup/ restore gemacht war es svorher gleiche msql

WAWI versionen vorher nachher.

Wen vor den restore was hat dan richtig gelaufen ( auf den neue) also hat den wawi dort gelaufen und ist den restore mit den jtlwawi restore gemacht worden zum beispiel

testjo

Sehr aktives Mitglied

Weiter wen die wawi selbst auf den server lauft, / gelaufen hat was mit ein extra anderer (test)mandant anlegen und dort den backup einlesen ( also restore in anderer mandant), dan hat man wenigstens nach restore, noch ein zugang zum den haupt wawi teil wen es vorher nach reine install gelaufen hat. ( und weiss man auch mehr ob es an die restored teilen liegt.)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3