Sprachumschaltung Kategorien

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Irgendwas stimmt sein gestern (Update von 3.12 auf 3.13) mit unserem Shop nicht mehr.
Wir betreiben ihn in deutsch und englisch. Schaltet man von deutsch auf englisch um, so werden alle Sprachdateien und Übersetzungen richtig geladen, nur die englischen Kategoriebezeichnungen bleiben in deutsch.

Das gleiche ist auch beim Umschalten von englisch auf deutsch zu beobachten, dann bleiben die englischen Kategoriebezeichnungen "stehen".

Problem bekannt?

EGO3D

Aktives Mitglied
28. Januar 2012
31
0
AW: Sprachumschaltung Kategorien

Hallo,
die Sprachumstellung funktioniert bei uns auch nicht. Bei uns wird noch nicht einmal der englische Text von Inhalt ---> CMS (eigene Seiten) geladen.

EGO3D

Aktives Mitglied
28. Januar 2012
31
0

Heute vormittag wurde das Update auf 3.13 aufgespielt und seitdem besteht das Problem.

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35

Hallo

Bei uns besteht das gleiche Problem seit dem Update auf 3.13

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Na das hört sich nicht gut an. Ich werde nachher mal ein Ticket eröffnen. Der Support hilft da sicher schnell und zuverlässig.
Trotzdem einen schönen Tag

nora1

Guest

Hallo und guten Morgen an alle

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten. Uns steht das Update bevor und ich wollte zuerst in Erfahrung bringen wie es um diesen Bug steht.
Das hört sich nach einer Katastrophe an.... Da warte ich lieber noch mit dem Update oder lasse ihn gänzlich aus.

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Habe heute früh ein Ticket erstellt und gehe davon aus, daß der Support das Problem sicher zeitnah lösen wird.
Ich gehe mal davon aus, wenn ihr einen Tag wartet, wird auch dieser Update hervorragend ablaufen.
Ich gebe hier Bescheid, wenn der Support eine Lösung gefunden hat.

nora1

Guest

Hallo wollte mal nachfrage ob jemand den Patch schon eingespielt hat und ob dies das Problem gelöst hat.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

@jernst

Bei dir im Shop liegt das Sprachoverlay unterm Logo. Das hier sollte das Problem beheben

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Consolas]#logo a { z-index: 0 }
[/FONT][/COLOR]

EGO3D

Aktives Mitglied
28. Januar 2012
31
0

Das Patch ist installiert, nun funktioniert die Sprachauswahl/-anzeige bei uns auch wieder. Vielen Dank!

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Über eine Sache bin ich jetzt ein wenig gestolpert und wollte hier mal fragen, da ich im Forum nichts dazu gefunden habe.
Wenn der Shop z.B. in Deutsch angezeigt wird, dann wird dem Besucher in der Sprachauswahl die deutsche Fahne / Deutsche Sprachauswahl angeboten, wird der Shop in englisch dargestellt, die englische Fahne/englische Sprachauswahl.

Es müßte aber doch so sein, daß ich als "Engländer", der sich auf die deutsche Seite verirrt hat die englische FDahne / Sprachauswahl angeboten bekomme und nicht die deutsche, die ja eingestellt ist und ich nicht beherrsche ???????

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Über eine Sache bin ich jetzt ein wenig gestolpert und wollte hier mal fragen, da ich im Forum nichts dazu gefunden habe.
Wenn der Shop z.B. in Deutsch angezeigt wird, dann wird dem Besucher in der Sprachauswahl die deutsche Fahne / Deutsche Sprachauswahl angeboten, wird der Shop in englisch dargestellt, die englische Fahne/englische Sprachauswahl.

Es müßte aber doch so sein, daß ich als "Engländer", der sich auf die deutsche Seite verirrt hat die englische FDahne / Sprachauswahl angeboten bekomme und nicht die deutsche, die ja eingestellt ist und ich nicht beherrsche ???????

mh ne, istn gängiger Standard

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
152
5

Wenn ich das aktuelle JTL Paket der 3.13 aus dem Kundencenter downloade, sind dann die aktuell bekannten Patches schon integriert?
oder muss man selbst hand anlegen?