Sporadische Probleme bei Shop Abgleich - manche Bestellungen werden nicht übertragen

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass manche Bestellungen aus dem Shop (3.19 Build5) nicht in die Wawi übertragen werden. Im Shop-Backend selbst, werden diese aber als übertragen dargestellt. Suche ich die Bestellnummer dann aber in der Wawi, finde ich die Bestellungen nicht. Die Artikel werden erst dann abgeholt, wenn ich einen Haken setze im Backend bei Abgleich zurücksetzen. Wawi läuft auf einem Windows Server 2012 mit MSSQL 2012, Wawi auf aktueller Version. Das Problem tritt erst seit kurzem auf, daher kann ich mir die Ursache auch nicht wirklich erklären...

Hat jemand eine Idee, wodurch dieses Problem verursacht wird?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Sporadische Probleme bei Shop Abgleich - manche Bestellungen werden nicht übertra

Hallo,

welche Zahlungsart wird denn bei einer solchen Bestellung angezeigt?

Es gibt Zahlungsarten, die eine Bestellung zunächst für den Webshop-Abgleich sperren (in dem sie vorgeben, die Bestellung wäre bereits abgeholt) und die Bestellung erst dann für die WaWi frei geben, wenn vom ZA-Anbieter eine weitere Bestätigung gesendet wurde.

Jonny | knowmates

SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: Sporadische Probleme bei Shop Abgleich - manche Bestellungen werden nicht übertra

Hallo,

alle Bestellungen haben Paypal als Zahlungsart. Ich musste auch feststellen, dass Paypal Zahlungen am Freitag wieder nicht autom. als bezahlt markiert wurden. Allerdings sind die Bestellungen, welche nicht übertragen wurden, von Montag (27.) und Mittwoch (29.04.) - kann es tatsächlich an Paypal liegen? Es spielt btw auch keine Rolle, ob mit Kundenkonto bestellt wurde oder ohne...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo,

es handelt sich um das im Shop unmittelbar vorhandene PayPal-Zahlungsmodul oder setzt du eine Dritt-Lösung für PP-Zahlungen ein?

Jonny | knowmates

SPBanner
9. Oktober 2014
198
18

Hallo,

wir nutzen die im Shop vorhandene Paypal-Lösung.

Jonny | knowmates

SPBanner
9. Oktober 2014
198
18

Niemand eine Idee/ähnliche Probleme?

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55

Ich habe heute durch Zufall genau das selbe Problem entdeckt. Nur bei uns wollte der Kunde mit Amazon bezahlen. Werde gleich ein Ticket an JTL Team senden. Habe auch keine Ahnung warum die Bestellung von Wawi nicht abgeholt wurde.

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55

So ich denke ich habe jetzt die Lösung.
ag-websolutions.de hat Recht. Ich denke, dass der Kunde einfach nicht bezahlt hat. Deswegen wurde es nicht an Shop übertragen. Ich habe gerade folgende Information aus der Anleitung für "Amazon Payment Tool" gefunden.
....Ist die Autorisierung nicht erfolgreich, so wird die Bestellung auch nicht vom Webshop an die Warenwirtschaft übermittelt. Bestellungen werden erst dann vom Shop an die Wawi übertragen, wenn sie von Amazon autorisiert worden sind. Dies kann einen Moment dauern. Wird eine Bestellung dauerhaft nicht an die Wawi übertragen, liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Amazon die Zahlung nicht autorisiert hat.....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1