Gelöst Sortierung nach Kundennummer

TinoDesigns

Neues Mitglied
17. Januar 2020
26
4
Hallo,

wir haben normale fortlaufenden Nummern für Kunden, also 1, 2, ..... 12, 13,....20,21....1005,1006,....

Wenn wir jetzt nach Kunden sortieren, sortiert JTL nur nach der ersten Zahl dann der zweiten etc. aber nicht nach der höchsten. Die Liste sieht also so aus:
1
10
100
101
102
....
1000
1001
1002
....

--------
sollte aber so aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
....


Bei über 10.000 Kunden ist das schon ein kleines Problem. Wie kann man das denn lösen? Kann man außerdem evlt. führende Nullen anzeigen lassen? evtl. löst das das Problem?

Danke
Tino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.948
1.312
Da das System alphabetisch sortiert wird die Zahlenreihe hier komplett durchgegangen.
Das hat den Hintergrund dass es auch Kundennummern geben kann die eben mit Zahlen beginnen.
Vorangestellte Nullen sollten dein Problem beheben.
 

TinoDesigns

Neues Mitglied
17. Januar 2020
26
4
Ich habe die Kundennummern jetzt auf 100001 gesetzt, so hatten wir das im Sage auch, da ist mir aufgefallen, dass dort genauso sortiert wird. Musste meine Kundennnummern also sowieso nochmal aktualisieren.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler