Inaktiv Sortierung nach Artikelnummern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gnarx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ich suche nach der Nummer 321 nun werden mir 423 Artikel angezeigt, durch die Sortierung nicht möglich den zu finden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Rechts neben dem Eingabefeld ist der Trichter. Dort kannst Du definieren, welche Felder alle nach dieser Zahlenkombination durchsucht werden sollen.
Noch weiter rechts findest Du die Erweiterte Suche. Dort kannst du angeben, dass Du exakt nach dieser Artikelnummer suchen möchtest.

Die Sortierung nach Artikelnummern funktioniert einwandfrei. Du darfst nur nicht vergessen, dass - auch wenn Du ggf. nur Ziffern angegeben hast - diese Artikelnummern alphanummerisch sind.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Joo ist klar nur weißt du wie oft 321 bei vielen Artikeln in der Artikelnummer vorkommen kann, in diesem Fall 423 mal, nur in der Artikelnummer. Dazu kommt noch die schlechte Sortierung, das ist nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Siehe auch Anhang. In der Erweiterten Suche muss ich mir ja einen Filter bauen, oder?
Ich kann doch nicht jetzt wenn ich einen Artikel suche die Nummer unter "Konfigurieren" eingeben, oder habe ich da was übersehen?

Suche nach Artnr.jpg

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Wie gesagt - die Artikelnummern sind alphanummerisch. Und wenn Du die Suche umstellst auf "Beginnt mit" werden sehr, sehr viele andere Artikelnummern schon gar nicht mehr aufgezeigt.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Das war der Tipp. Super das hilft, danke dir recht herzlich Enrrico. Kann ich dir was gutes tun? Außer natürlich "Nicht mehr so viele Fragen stellen". 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler