Neu Sonntags packen aber erst montags Versanddaten an eBay übermitteln.

DKStore

Aktives Mitglied
7. August 2020
35
4
Guten Abend zusammen,
Wie die Überschrift es schon sagt, würde ich gerne meine Pakete und Briefe schon sonntags packen aber erst die versanddaten erst am Montag an eBay übermitteln. Damit die Versandzeiten bei eBay ein wenig passen.
Ist dies irgendwie möglich?

Ich nutze zum packen den packtisch+ mit JTL Wawi 1.8

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
496
141
Toppenstedt
Ebay bekommt eigentlich ganz gut vorausgesagt, wie die Laufzeit sein wird.
Wenn Du sonntags überträgst, würde ich erwarten, das ebay das entsprechend bei den Versandzeiten berücksichtigt.

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
178
49
Ebay interessiert nicht wann du es versendest, sondern liest den ersten Scan des Paketes aus und berechnet daraufhin ...

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
2
Ich mache das auch so. Ich packe sonntag und übergebe alles an eBay… es zählt nicht als verspätet, da eBay den Versand erst Montag erwartet- wenn der Scan am Montag ist, ist alles schick.

die versandzeit wird dadurch nicht beeinträchtigt, da auch bei eBay das Wochenende mitgerechnet wird.

Alternativ tatsächlich nicht übertragen sonntags.. wenn dir das zu heiß ist.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.558
1.032
Gibt es nicht bei ebay das Datum bis zu dem die Sendung verschickt (gescannt) sein muss!?

Alles andere ist dann doch egal.

Aktuelles Beispiel:
Hast Du in einem Angebot drinstehen, die Sendung muss bis 19.02. verschickt sein und packst die heute oder morgen, muss sie immer noch erst am 19.02. den ersten Scan erhalten, egal ob die Sendugnsnummer schon bei ebay hinterlegt ist oder nicht. Wenn du anschließend belegen kannst, dass die Sendung Ihren ersten Scan am 19.02. erhalten hat, würde ebay doch auch ggf. Mängel wegen zu später Lieferung nicht werten, selbst wenn der Paketdienst sich danach 1 Woche Zeit lässt.

Das einzige Problem wäre, wenn dann am 19.02. nicht abgeholt / gescannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: jn.tbr

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
85
2
Gibt es nicht bei ebay das Datum bis zu dem die Sendung verschickt (gescannt) sein muss!?

Alles andere ist dann doch egal.

Aktuelles Beispiel:
Hast Du in einem Angebot drinstehen, die Sendung muss bis 19.02. verschickt sein und packst die heute oder morgen, muss sie immer noch erst am 19.02. den ersten Scan erhalten, egal ob die Sendugnsnummer schon bei ebay hinterlegt ist oder nicht. Wenn du anschließend belegen kannst, dass die Sendung Ihren ersten Scan am 19.02. erhalten hat, würde ebay doch auch ggf. Mängel wegen zu später Lieferung nicht werten, selbst wenn der Paketdienst sich danach 1 Woche Zeit lässt.

Das einzige Problem wäre, wenn dann am 19.02. nicht abgeholt / gescannt wird.
Korrekt- genau so ist das!

Briefsendungen sind da schwieriger, da du hier nicht nachweisen kannst, ob und wann versendet.. Aber klar- das Prinzip ist das selbe.