Gelöst Sonderpreise zu Shopify übertragen

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
Hallo zusammen,

wir nutzen die aktuelle Beta Version und versuchen gerade für bestimmte Produkte Sonderpreise zu Shopify zu pushen.

Leider wird der in JTL eingetragen Sonderpreis immer als Standartpreis in Shopify eingetragen, obwohl in Shopify eine Extra Spalte für Sonderpreise existiert.
Wenn Ich in Shopify den Sonderpreis in der dafür vorgesehenen Spalte eintrage, wird diese nach dem Shopabgleich genullt.

Selbst wenn das eintragen in Shopify funktioniert, ist dies ja nicht der Sinn, da wir alles in JTL verwalten wollen.

Den Sonderpreis trage Ich in JTL in den Produkten in dem Reiter Sonderpreise ein. Gibt es villeicht noch eine andere Stelle an der Ich es eintragen kann? Da der Preis genullt wird, wird ja iwas an Shopify übertragen.

Hatte jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Grüße Martin

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
Hallo Immanuel,

ein Produkt anklicken, anschließend von dem Produkt die einzelne Größe anklicken und man landet beim Screenshot.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-29 um 15.34.12.png
    Bildschirmfoto 2018-11-29 um 15.34.12.png
    63,7 KB · Aufrufe: 88

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bitte update einen Variationsartikel mit UVP in der Wawi, den es auch im Shop gibt, führe einen Abgleich durch und sende mir anschließend den Onlineshop-Abgleich Log per PN zu.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Vollständigkeit halber: Wir haben das Setzen des UVP bei uns getestet und es funktioniert anstandslos. Der UVP wird korrekt zum Shopify Shop gesendet.

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
So Ich habe den Fehler gefunden, der UVP Preis wird nur eingetragen, wenn unter Configurationen für die Onlineshop-Anbindung unter Daten zum Onlineshop Artikel Komplett angeklickt ist. Bei Artikel eingeschränkt, auch wenn dort Preise steht, wird nicht die UVP aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

Thomas_ToL

Aktives Mitglied
4. März 2019
34
8
Bei uns steht jetzt dasselbe an. Kann ich denn anstandslos für Shopify Angebotspreise in JTL den UVP setzen *ohne* dass es Auswirkungen auf andere Plattformen hat? Denn der UVP ist ja ein globaler Wert.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Thomas_ToL,

wie du schon richtig erkannt hast, ist der UVP global. Daher hängt es von der Plattform selbst ab wie das UVP Feld dort behandelt wird. Da kann man denke ich keine allgemeine Aussage zu machen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1