Sonderpreise löschen/deaktivieren

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich habe einigen Artikeln Sonderpreise mit folgenden Funktionsattributen zugewiesen.

sonder_preis
sonder_aktiv
sonder_enddatum
sonder_menge

Hat auch prima geklappt. Nun ist die Angebotsaktion aber abgelaufen und ich möchte die Sonderpreise rausnehmen. Also lösche ich oben genannte Attribute. Die Sonderpreise werden im shop jedoch immer noch angezeigt. Diese tauchen in der Wawi aber definitiv an keiner Stelle mehr auf. Im Shopbackend sehe ich unter dem Punkt Sonderangebote jedoch dass der Status für diese Artikel weiterhin auf aktiv steht.

Nur soll man ja im Shopbackend diese Änderungen nicht mehr vornehmen. Über die Wawi funktioniert es aber nicht.

Was tun? Weiß jemand Rat?

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Sonderpreise löschen/deaktivieren

Mir ist grade selber die zündende idee gekommen. Habs ausprobiert und es hat geklappt.
Löschen der Attribute ist nicht die Lösung für das Löschen der Sonderpreise.
Beim Punkt sonder_aktiv einfach aus der 1 eine 0 machen.

So einfach und doch hab ich diese Antwort nirgends im Forum gefunden.
Nun ja, hauptsache es ist nun gelöst

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Sonderpreise löschen/deaktivieren

Besten Dank für den Wiki Hinweis. Da hab ich so absolut gar nicht mehr dran gedacht :rolleyes: Naja, so ist wenigstens dem nächsten geholfen, der dieses Problem hat und erstmal hier im Forum nach Hilfe sucht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sonderpreise an Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1