Neu Sonderpreise Amazon in Artikeldetails APA aktiv

JTL_Fan

Mitglied
27. Mai 2019
21
2
Hallo,
wir nutzen derzeit die Wawi Version 1.4.27.3. Wir wollten heute testen ob die Sonderpreise sich nun über die Artikeldetails steuern lassen. Wie gewohnt haben wir den gewünschten Sonderpreis eingetragen... doch direkt nach dem bestätigen des Betrags poppt ein Hinweisfeld auf. (Im Anhang)

Unbenannt.PNG

Nun stellt sich uns die Frage, was mit APA gemeint ist. Wir wissen, dass mit APA die Amazon Payment Option gemeint ist. Doch was deaktivieren wir konkret, wenn wir "APA für dieses Angebot ausschalten" drücken. Wenn wir "Sonderpreis deaktivieren und APA nutzen" drücken erscheint dieses Hinweisfeld erneut und wir müssen die komplette Wawi abschalten, da immer wieder ein neues Feld auftaucht. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.
Grüße JTL_Fan
 

Anhänge

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
377
35
Hi,

die APA ist die Automatische Preisanpassung - also der Amazon Repricer und nicht die Payment Option. Der APA kann aktuell nicht mit Sonderpreisen umgehen daher muss man sich hier entscheiden: Möchte ich den Sonderpreis für Amazon nutzen - oder den normalen Preis weiterhin über die APA steuern lassen. Dass die Meldung "endlos" immer wieder auftaucht ist ein Bug der nach einem Update auf die neuste Version eigentlich behoben sein sollte.

EDIT: Im eigenen Test gerade nachgestellt - der Fehler, dass die Meldung endlos wiederkommt tritt auch in den neusten Versionen auf. Ich lege einen Issuetracker an und verlinke das Ticket.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36516
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü