Gelöst Sonderpreis unterliegt dem Kategorierabatt

Faruq

Aktives Mitglied
6. November 2017
51
8
Mannheim
Hallo liebes Forum,
leider haben wir ein kleines Problem. Wir haben vor kurzem neue Kundengruppen erstellt, für unsere Kunden, die einen festen Rabatt erhalten.
Dann haben wir den jeweilig rabattierfähigen Kategoriene für diese Kundengruppen einen festen Rabatt hinterlegt.
Momentan haben wir einige Test-Kunden, die schon in Ihre jeweilige Kundengruppe eingestellt sind und für uns ein bisschen mit schauen, ob alles läuft.
Nun haben wir das Problem, dass wir für gewisse Artikel einen Sonderpreis hinterlegt haben.
Allerdings hat ein Kunde nun im Shop den Sonderpreisartikel bestellen wollen, der einen Sonderpreis von 2,175 € hat.
Nun bekommt unser Kunde allerdings den normalen Preis (natürlich abzüglich seines Rabattes) angezeigt. Dieser Preis liegt allerdings bei 3,09 €, also ist das in dem Fall einfach falsch.
Hat jemand von euch eine Idee, was wir hier tun könnten? Überwiegen Kategorierabatte immer Sonderpreisen?

Vielen Dank schon einmal!
Grüße aus Mannheim,
Faruq
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.854
1.810
Vielleicht könntest Du noch kurz schreiben, wo das Problem war? Damit ist dann anderen auch geholfen, die auf das gleiche Problem stoßen und hier nach Antworten suchen.
 

Faruq

Aktives Mitglied
6. November 2017
51
8
Mannheim
Ja klar, sorry.
Unser Problem lag einfach darin, dass wir für die neuen Kundengruppen noch keine Sonderpreise hinterlegt hatten. Deshalb wurde natürlich ganz normal der Preis abz+üglkich des Kategorierabatts angezeigt.
Als wir dann die Sonderpreise für die jeweiligen Kundengruppen eingetragen haben, wurde auch nur noch dieser verwendet, dh. der Kategorierabatt unterliegt einem Sonderpreis.
Liebe Grüße,
Faruq
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Schnittstelle zu dem ERP-System Microsoft Business Central Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen