Gelöst Sonderpreis unterliegt dem Kategorierabatt

Faruq

Aktives Mitglied
6. November 2017
51
8
Mannheim
Hallo liebes Forum,
leider haben wir ein kleines Problem. Wir haben vor kurzem neue Kundengruppen erstellt, für unsere Kunden, die einen festen Rabatt erhalten.
Dann haben wir den jeweilig rabattierfähigen Kategoriene für diese Kundengruppen einen festen Rabatt hinterlegt.
Momentan haben wir einige Test-Kunden, die schon in Ihre jeweilige Kundengruppe eingestellt sind und für uns ein bisschen mit schauen, ob alles läuft.
Nun haben wir das Problem, dass wir für gewisse Artikel einen Sonderpreis hinterlegt haben.
Allerdings hat ein Kunde nun im Shop den Sonderpreisartikel bestellen wollen, der einen Sonderpreis von 2,175 € hat.
Nun bekommt unser Kunde allerdings den normalen Preis (natürlich abzüglich seines Rabattes) angezeigt. Dieser Preis liegt allerdings bei 3,09 €, also ist das in dem Fall einfach falsch.
Hat jemand von euch eine Idee, was wir hier tun könnten? Überwiegen Kategorierabatte immer Sonderpreisen?

Vielen Dank schon einmal!
Grüße aus Mannheim,
Faruq
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Vielleicht könntest Du noch kurz schreiben, wo das Problem war? Damit ist dann anderen auch geholfen, die auf das gleiche Problem stoßen und hier nach Antworten suchen.
 

Faruq

Aktives Mitglied
6. November 2017
51
8
Mannheim
Ja klar, sorry.
Unser Problem lag einfach darin, dass wir für die neuen Kundengruppen noch keine Sonderpreise hinterlegt hatten. Deshalb wurde natürlich ganz normal der Preis abz+üglkich des Kategorierabatts angezeigt.
Als wir dann die Sonderpreise für die jeweiligen Kundengruppen eingetragen haben, wurde auch nur noch dieser verwendet, dh. der Kategorierabatt unterliegt einem Sonderpreis.
Liebe Grüße,
Faruq
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen