Neu Sonderpreis Farbe

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Leider kann ich im Evo Livestyler nicht finden wo ich den Sonderpreis farblich anpassen kann.

Kann mir eventuell jemand verraten wo ich dies finde ?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Habe es jetzt selbst gefunden.

@brand-primary

allerdings ändert dies auch einige andere " Objekte ".

Das ist natürlich nicht besonders Sinnvoll.

Ein Sonderpreis sollte doch ROT sein.

Jetzt kann ich dies nicht ändern, weil dadurch das ganze Template am Ende verunstaltet wird.

Gibt es hier noch eine andere Lösung ?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
OK danke für die Antwort. Ich denke aber so kann das nicht die Lösung sein. Der Livestyler sollte ja dafür sein das auch ein Laie das Template anpassen kann. Der Sonderpreis sollte doch dann " separat zum anpassen sein". Kannst Du das mit den Selector definieren einmal genauer erklären? So das ich es als Laie umsetzen kann oder muß ich jetzt einen Profi beauftragen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.713
1.615
Berlin
Wenn du den benutzt, musst du auch den selector definieren, wer mit dem arbeitet, sollte auch ein gewisses Grundwissen haben. Das geht jetzt nicht gegen dich aber da kann man viel mehr zerstören als man denkt.

Daher ohne dem nötigem Grundwissen und wenn es nicht nur um globale Werte geht, lieber mit der custom.css arbeiten.

Ich bin grad am Tab, da kann ich den nicht raussuchen, sonst hätte ich das schnell gemacht.

Also Firebug öffnen oder eben F12 im Browser drücken und dann schauen, ob der Sonderpreis eine eigene Klasse hat oder drumherum etwas wie eine ID ist, die verwendest du dann ala

#gefundene_id .klassenname { color:#fb0000;}

Also jetzt nur als Beispiel.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.713
1.615
Berlin
wenn du mit dem ftp nachschaust wirst du im aktiven theme Verzeichnis eine Datei custom.css finden, da trägst du das hier ein

Code:
.special-price {
  color: #fb0000;
}

die Farbe kannst du dir ja aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan72shm

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.713
1.615
Berlin
Sag ich ja und aus meiner sicht besser als mit dem Lifestyler sachen zu ändern die man erst sieht wenn es dann zu spät ist.

Na da machst du genau da rein noch ein

font-size:28px;
font-weight: bold;

Die 28 je nach bedarf und das bold wenn es nicht fett ist, damit es fett ist.
Alles unter dem color
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan72shm