Neu Sonderangebot bis Datum X UND kleiner als Bestand X

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Guten Tag,

wir haben einige Artikel, die sich ausverkaufen sobald wir einen Sonderpreis einstellen.
Ärgerlich ist es, dass diese dann trotzdem noch im Sale sichtbar sind aber mit Lagerbestand 0.

Wir haben dann das Datum X gesetzt und dazu noch bis kleiner als Bestand X, leider bringt das nichts. Ist das nicht gewollt oder woran liegts?
Finde es unschön und nervig wenn ausverkaufte Artikel im Sale sichtbar sind.

Freue mich über Tipps.
Viele Grüße
Robert
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
  • Arbeitest Du mit Überverkäufen?
  • Wurde der Artikel erneut übertragen?
  • Was genau hast Du im Artikel im Reiter Sonderpreise eingestellt?
  • Wird der Sonderpreis nach Erreichen des Lagerbestands korrekt deaktiviert in der Wawi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
  • Arbeitest Du mit Überverkäufen?
    Nein, wir arbeiten ohne Überverkäufe.
  • Wurde der Artikel erneut übertragen?
    Übertragen? Der Worker läuft und aktualisiert automatisch.
  • Was genau hast Du im Artikel im Reiter Sonderpreise eingestellt?
    Sonderpreis aktivieren vom X - Bis einschließlich X UND Bis Anzahl im Lager kleiner als 1
  • Wird der Sonderpreis nach Erreichen des Lagerbestands korrekt deaktiviert in der Wawi?
    Anscheinend ja nicht.
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 20

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bitte genau prüfen. Nur, weil der Artikel im Shop noch so angezeigt wird heißt das nicht, dass das auch in der Wawi noch so ist. Ein "Anscheinend" reicht mir da nicht wirklich aus.
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Aber Sie wissen schon dass es hier um den Shop geht?
Der Artikel soll im Shop einfach nicht mehr als Sonderangebot sichtbar sein.


Woher soll ich nun wissen ob der Artikel in der Wawi deaktiviert wurde, SCHEINBAR NICHT mehr kann ich da nicht sagen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, es geht hier erst einmal um die Fehlersuche. Hat die Wawi das nicht korrekt gesetzt oder der Shop? Und dazu kann man einfach mal den Artikel in der Wawi öffnen und nachschauen, ob der Sonderpreis da noch aktiv ist. Damit kann ggf. schon eine Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
 
  • Sauer
Reaktionen: Rhinoo und hula1499

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Noch zwei Fragen, dann bin ich durch, denke ich.
Wenn ihr mit Überverkäufen arbeitet, dann wird der Artikel trotzdem noch angezeigt im Shop, dh. Ihr lasst Artikel ohne Bestand nicht ausblenden?
Mit welchem Preis steht der Artikel jetzt im Shop - dem Sonderpreis oder dem normalen Preis?
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Wir arbeiten ohne Überverkäufe und Bestände = 0 werden nicht ausgeblendet.
Es steht der normale Verkaufspreis im Angebot nicht mehr der Sonderpreis.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich meine, ich hab den Fehler gefunden. Das geht gleich mit hoher Prio an die Entwicklung. Aktuell kann ich leider keine direkte Lösung anbieten.
Was mich allerdings irritiert ist, dass bei Dir der normale Preis angezeigt wird, der Sonderpreis aber deaktiviert zu sein scheint - zumindest so halb.
In meinen Testszenarios kann ich nur ganz oder gar nicht nachstellen. Entweder wird der Sonderpreis deaktiviert, dann richtig - oder eben gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhinoo

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich würde dich darum bitten, dass du den jetzigen Stand deiner Datenbank einmal sicherst. Wenn das Ticket durch die Entwicklung durch ist würde ich gern noch mal auf Dich zu kommen und die Problematik mit Deiner Datenbank testen, damit wir nichts übersehen. Natürlich nur, wenn Du einverstanden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Ich würde dich darum bitten, dass du den jetzigen Stand deiner Datenbank einmal sicherst. Wenn das Ticket durch die Entwicklung durch ist würde ich gern noch mal auf Dich zu kommen und die Problematik mit Deiner Datenbank testen, damit wir nichts übersehen. Natürlich nur, wenn Du einverstanden bist.

Guten Tag,

ja das habe ich eben gemacht.
Bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

satsuma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
65
15
Ich meine, ich hab den Fehler gefunden. Das geht gleich mit hoher Prio an die Entwicklung. Aktuell kann ich leider keine direkte Lösung anbieten.
Was mich allerdings irritiert ist, dass bei Dir der normale Preis angezeigt wird, der Sonderpreis aber deaktiviert zu sein scheint - zumindest so halb.
In meinen Testszenarios kann ich nur ganz oder gar nicht nachstellen. Entweder wird der Sonderpreis deaktiviert, dann richtig - oder eben gar nicht.

Hi Enrico, hast du hierfür eine Ticketnummer?