Neu Software für Labelprinter unter RDP-Hosting

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Meine Wawi (1.5.20.0) wird über JTL gehostet ( RDP, Basic) - das ist meines Wissen Win Server 2016.
Nun möchte ich unseren Dymo Label 450 Turbo anschließen, um unsere Preisschilder zu drucken. Ich finde allerdings keine Software für den Server (die normale für Win funktioniert nicht). Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.139
556
Arnsberg, Sauerland
Hallo Stoffliebe,

bzgl. des Problems mit dem Drucker: Hast du denn in deinen RDP-Einstellungen das Durchschleifen deiner Drucker aktiviert?

Ansonsten empfehle ich auch erstmal ein WawiUpdate auf eine aktuellere Version, oft sind Probleme mit aktuelleren Versionen bereits behoben ...

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Hallo Stoffliebe,

bzgl. des Problems mit dem Drucker: Hast du denn in deinen RDP-Einstellungen das Durchschleifen deiner Drucker aktiviert?

Ansonsten empfehle ich auch erstmal ein WawiUpdate auf eine aktuellere Version, oft sind Probleme mit aktuelleren Versionen bereits behoben ...
Wo kann ich das Durchschleifen genau einstellen (nutze Win 10 Pro)? Kann mich zumindest nicht erinnern, das bewusst gemacht zu haben...

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Hallo Stoffliebe,

Habs gefunden - ja ist eingestellt. Daran liegt es nicht. Wir hatten schon bei unserem normalen Drucker Probleme mit der Nutzung.

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Ich hab mittlerweile ein Update auf 1.5.50.01 gemacht - hat aber leider nichts gebracht. Auch mein neuer normaler Drucker (Brother) läuft nun nicht mehr über den Server.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Das Durchschleifen ist eingestellt...
Momentan können wir nur ganz umständlich über Speichern auf der Dropbox und dann auf unserem normalen Desktop drucken.

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Ich denke, du solltest den Druckertreiber auch dem JTL Server installieren und dann den Drucker per RDP durchreichen.
Wenn es nicht klappt dann melde Dich. Wichtig wäre, ob du überhaupt den Drucker aus dem JTL RDP ansprechen kannst, also ob ein Test Ausdruck funzt oder net.

1636155627399.png

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
17
1
Ich denke, du solltest den Druckertreiber auch dem JTL Server installieren und dann den Drucker per RDP durchreichen.
Wenn es nicht klappt dann melde Dich. Wichtig wäre, ob du überhaupt den Drucker aus dem JTL RDP ansprechen kannst, also ob ein Test Ausdruck funzt oder net.

Den Anhang 73947 betrachten
Hab grad einen neuen Drucker (Brother), der alte ist kaputt. Und für den finde ich keinen Treiber für den Server. Support hat sich leider noch nicht auf meine Anfrage gemeldet. Für den Labelprinter gibt es laut Support keine Treiber für den Server.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.139
556
Arnsberg, Sauerland
Funktioniert das nicht genau andersherum?

Du hast auf deinem lokalen Windows-Rechner Drucker installiert und diese werden ( wenn in den RDP-Einstellungen aktiviert ) an den RDP-Server durchgereicht ...

Wenn du auf dem RDP-Server die Drucker installierst tust du ja so als wären die Drucker in der RDP-Umgebung.

Zumindest nach meinem Verständnis und meinen Erfahrungen muss auf dem RDP-Server kein Drucker installiert werden; die durchgereichten von Dir sollten dort
automatisch erscheinen ...

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Moin, kannst du einen Testausdruck aus dem RDP anstossen, ich meine allgemein über die Druckereinstellungen?
Wenn ja, sollte es dann funzen.

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Was du auch machen kannst wäre

1. Ausgabe der Datei als PDF / txt
2. Dann Powershell Druckbefehl "PS Druck.ps1" wie folgt speichern

@echo off

powershell -Executionpolicy Bypass -Command "(gc 'c:\DATEINAME.PDF') | out-printer '\\SERVER\PrinterXYZ'"

3. Windows Taste + Powershell eingeben + als Admin öffnen + zu der Datei "PS Druck.ps1" navigieren und ENTER drücken

Wir möchten nur sehen, ob der Druck allgemein funktioniert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 10
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0