Neu Software für Labelprinter unter RDP-Hosting

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
12
1
Meine Wawi (1.5.20.0) wird über JTL gehostet ( RDP, Basic) - das ist meines Wissen Win Server 2016.
Nun möchte ich unseren Dymo Label 450 Turbo anschließen, um unsere Preisschilder zu drucken. Ich finde allerdings keine Software für den Server (die normale für Win funktioniert nicht). Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.762
441
Arnsberg, Sauerland
Hallo Stoffliebe,

bzgl. des Problems mit dem Drucker: Hast du denn in deinen RDP-Einstellungen das Durchschleifen deiner Drucker aktiviert?

Ansonsten empfehle ich auch erstmal ein WawiUpdate auf eine aktuellere Version, oft sind Probleme mit aktuelleren Versionen bereits behoben ...

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
12
1
Hallo Stoffliebe,

bzgl. des Problems mit dem Drucker: Hast du denn in deinen RDP-Einstellungen das Durchschleifen deiner Drucker aktiviert?

Ansonsten empfehle ich auch erstmal ein WawiUpdate auf eine aktuellere Version, oft sind Probleme mit aktuelleren Versionen bereits behoben ...
Wo kann ich das Durchschleifen genau einstellen (nutze Win 10 Pro)? Kann mich zumindest nicht erinnern, das bewusst gemacht zu haben...

Stoffliebe

Mitglied
8. Juli 2020
12
1
Hallo Stoffliebe,

Habs gefunden - ja ist eingestellt. Daran liegt es nicht. Wir hatten schon bei unserem normalen Drucker Probleme mit der Nutzung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Software für Firmen-Wiki gesucht User helfen Usern 8
Neu Welche Server Hard- und Software User helfen Usern 8
Gelöst Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Kundenpreise für Vartiationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Unterschiedliche Galeriebilder für versch. Ebay plattformen(de,es,fr...) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Einzelne Bilder für Plattform deaktivieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Pfad für Exportformate ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu UVP in Variantionen für Amazon & Dezimalproblem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tabelle für mobile Ansicht - Responsive Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-57886] WF für Stornierte Rechnungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Abonnements - Mehrere Position für ein und das selbe Abo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kassen Tastatur für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Shopware - UST-ID (Pflicht)Angabe für einzelne Länder möglich ? Shopware-Connector 2
Neu data-live-search="true" für custom-select selectpicker in variation.tpl möglich? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopauskunft Plugin für Shop 4 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikelattribute durch Armeise importieren für Unicorn2 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Druck von Artikeletiketten für kompletten Warenbestand eines bestimmten Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu Projektbaustein für Bereich Lager Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mixbox Plugin für JTL-Shop5 Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop5 Plugin " Pfand incl. Altteilesteuer für den KFZ Handel" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Attribute für Cross-Selling Shopware-Connector 2
In Bearbeitung Hardware für Gastronimie Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Funktion der Prioritäten für Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3