Offen Sofortüberweisung.de direkt ausführen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
Hallo,

ist es irgendwie möglich die Sofortüberweisung direkt nach der Auswahl der Zahlart anzustossen.
Es kommt leider sehr häufig vor, dass ein Kund bestellt, per Sofortüberweisung bezahlen möchte dann aber keine TAN bereit hat und somit nicht bezahlen kann.
Viele Kunden wissen dann nicht was sie machen sollen. Neu bestellen? Anrufen? Abrechen? Zurück-Button?
Sinnvoller wäre es wenn man also direkt nach der Wahl der Zahlart überweisen könnte. Falls der Kunde dann abbrechen muss, er wieder zurück zum Bestellvorgang kommt und nun seine Zahlart ändern kann.

Ist das irgendwie möglich? Andernfalls müsste ich mal Kontakt mit Sofortüberweisung aufnehmen, da das Modul so keinen Sinn macht wenn nur 1 von 20 Zahlungen eingeht.

Vielen Dank!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Dazu müsste der gesamte Bestellvorgang überarbeitet werden. Wir verwenden hierfür Payment Reminder 2.0, 80,00 € - RC-Hosting.net |:. - Ihr Partner im Netz...

Bei SofortÜberweisung erhält der Kunde 2 Tage nach Bestellung automatische eine E-Mail mit dem Hinweis das leider keine Transaktion über Sofortüberweisung gemeldet wurde, und der Bankverbindung zur herkömlichen Überweisung.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Ich habe in der Bestellbestaetigung den Hinweis, dass wenn Sofortueberweisung aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat, der Kunde bitte per Ueberweisung zahlen soll.
Ausserdem wird der Kunde nach Abschluss der Bestellung automatisch an SÜ weitergeleitet und entweder auf eine Erfolgsseite oder eine Abbruchseite zurueck geleitet.
Dann sieht der Kunde, obs geklappt hat oder nicht.

Wenn du den Kunden vorher zu SÜ schicken wuerdest, haette der Kunde ja vorm Kauf bezahlt. Das geht nicht. Der hat dann auch noch nicht die AGB und so bestaetigt.

Gruss Mario
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Wenn du den Kunden vorher zu SÜ schicken wuerdest, haette der Kunde ja vorm Kauf bezahlt. Das geht nicht. Der hat dann auch noch nicht die AGB und so bestaetigt.

ich sag mal ...jjjeinnnn....man könnte es auch so lösen, dass der WK erst dann geleert und die Bestellbestätigungsmail erst dann raus geht, wenn der Kunde von einer externen Seite aus "erfolgreich" auf die Abschlusseite vom shop zurück geleitet wird.
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Ok, das Modul klingt auf jeden Fall interessant. Eventuell kommen wir darauf zurück.
Gäbe es auch die Möglichkeit die Sofortüberweisungsseite direkt aufzurufen. Zum Beispiel über ein neues Fenster. Anders muss der Kunde extra auf den Button klicken, ich denke viele übersehen das.
Mit Javascript denke ich kein Problem. Aber wie sieht es mit Kunden aus die kein Javascript aktiviert haben?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Man kam im Template ein Szenario für Leute mit JS und eines für Leute ohne hinterlegen. Habe ich bei der Finanzierungsschnittstelle der Hanseatic Bank auch so gelöst.

Mit JS wird sofort der Finanzierungsantrag geladen. Ohne JS wird ein Button zum Laden angezeigt...
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Hmm ja klar. Kopf raucht schon wieder vor lauter Arbeit. So ists natürlich das allereinfachste ;)
Danke, werds wohl erstmal so lösen und die Tage Kontakt mit Sofortüberweisung.de aufnehmen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Wie gesagt, bei mir wird nach Bestellabschluss nach ein paar Sekunden zu Sofortueberweisung umgeleitet. Bei Paypal auch.
Hab viel weniger Abbrecher seit dem.

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Frag mal Rampower, der hat mir das gebaut.
Der hilft dir sicher auch weiter.

Gruss Mario
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Hi sind eigendlich nur 2 Sachen zu ändern(je nachdem wieviele Zahlungsarten direkt gehen sollen.

Lösung:

euertemplate/tpl:inc/header.tpl

suche(beispiel Sofortüberweisung und Moneybookers
PHP:
<body>
ersetze mit :
PHP:
<body{if $sofortueberweisungform || $moneybookersform} onload="document.forms.payform.submit()"{/if}>

Beispiel Sofortüberweisung
includes/modules/sofortueberweisung/sofortueberweisung.php
suche:
PHP:
            '<form method="post" action="https://www.sofortueberweisung.de/payment/start" target="">'.
ersetze mit:
PHP:
            '<form name="payform" method="post" action="https://www.sofortueberweisung.de/payment/start" target="">'.
die Änderung kannste bei allen Zahlungsarten machen
oben beispiel $paypalform unten da wo die <form anfängst einfach name="payform" einfügen ,achte aber auf das Leerzeichen vor name und nach "payform"
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

Vielen Dank!

Ps.: Der <body> ist beim Modi Art Template in tpl_inc/global_inc_first.tpl
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Sofortüberweisung.de direkt ausführen

War auch nur als Tipp für andere User gedacht.

Aber nochmal danke für die Codeschnipsel!