Sofortauftrag - Auftragsänderung Adresse wird nicht übernommen ?

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
Hallo, grade entdeckt, bitte um Prüfung und Bestätigung :

Ich habe einen Sofortauftrag erstellt, Kundendaten händisch eingegeben, einen Artikel zugewiesen und den Auftrag gespeichert.
Ein paar Minuten später habe ich den Kundennamen ändern müssen.
Danach habe ich den Auftrag in den Versand geschickt. Kurz danach die Zahlungseingangsmail ausgelöst.
In dieser Mail wurde die Änderung nicht übernommen, es wurde der verkehrte Kundenname eingesetzt.
Auf allen ausgedruckten Formularen und auch in der Auftragsliste ist der Name richtig.

Wo liegt mein Fehler, oder Bug ?


EDIT :
Grade gesehen : Der mit Sofortauftrag angelegte Kunde wurde mit einer Kundennummer angelegt.
In der Kundendatei wurde keine Änderung übernommen, hier steht noch der komplette falsche Kundensatz ;-(

Also habe ich gelernt : Kunden mit Sofortauftrag anlegen ok, alle Änderungen am Datensatz nur in der Kundendatenbank !!

Danke kann geschlossen werden..


Danke und Gruß

Manu