Neu Smarty Variable für Exportvorlage

B..

Aktives Mitglied
27. Juli 2018
33
1
Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue Exportvorlage für den Datenexport an einen Kunden im Shop zu erstellen.

Leider komme ich nicht darauf wie ich in Smarty das Versandgewicht und die Maße exportieren lassen kann. Weiß das zufällig wer? Wäre super, danke.

Grüße

B..

Aktives Mitglied
27. Juli 2018
33
1
Hallo,

gerne wäre ich auch bereit einen Servicepartner die Erstellung gegen Berechnung zu übertragen. Bitte um Kontaktaufnahme, danke.

Grüße

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
244
55
Leider komme ich nicht darauf wie ich in Smarty das Versandgewicht und die Maße exportieren lassen kann.
Davon ausgehend, dass ich hier noch keine Lösung habt oder auch für andere die auf diesen Thread stoßen:

Smarty Variablen für bestimmte Werte lassen sich relativ einfach über das Plugin "JTL Debug" abrufen. Hierfür das Plugin installieren bzw. aktivieren, am besten einstellen das es nur für angemeldete Administratoren greift, und dann auf der Artikeldetailseite Strg + Enter drücken. So seht ihr alle Smarty variablen und deren Wert. Wenn man in der Suche nun "Gewicht" eingibt findet man alle entsprechenden Variablen. Hier muss dann geprüft werden welche Variable die richtige ist, aber soweit ich das erkennen konnte sollte es cGewicht sein. Wenn man jetzt in der Zeile davon ganz rechts nachschaut, zeigt es dort an $Artikel->cGewicht und damit kann man die Variable dann auch im Exportformat abrufen.

Für die Maße läuft es ähnlich, nur das diese vermutlich aufgeteilt sind. Zum Beispiel fBreite scheint die Variable für die Breite zu sein.

Bitte aber unbedingt gegenprüfen, dadurch dass wir weder Gewicht noch Maße hinterlegen zeigen mir diese Variablen alle nichts an, so das ich nur vermuten kann welche nun tatsächlich die richtigen für eure Zwecke sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BioRabauken
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu smarty variable in php script mit einfügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Merkmalwert Bild per Smarty abfragen und in Artikeldetails einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Smarty für Über-Kategorien aus Breadcrumb? Templates für JTL-Shop 1
Neu Smarty gesucht: Artikelmerkmal auf Artikellliste Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu 1.7.8.3 LL Variable Artikel.Sonderpreis.IstJetztAktiv falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variable: Vorgabe.NettoPreiseBenutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Web Request - Antwort Variable bearbeiten JTL-Wawi 1.6 0
Variationswerte als DotLiquid Variable nutzen MediaMarkt&Saturn Schnittstelle JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow: Bedingung Lieferstatus "Ausstehend" -> gibt es diese Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Variable für Registriert? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenkommentar Variable für Workflow gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Variable Report.CustomerText funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Retouren workflow Variable Erstelldatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Eigene Felder im Artikeletikett ausgeben (Variable in der Ausgabe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variable mit allen Auftragspositionen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Suche Variable für Teillieferung in den Mails für Rechnungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Schnittstelle für Hood Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wie Attribute richtig anlegen für Standard Zuordnung (Nährwerte, Pfandtyp, usw.)? WooCommerce-Connector 1
Gelöst Erster Einzelhandel welche Hardware ist für mich geeignet? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu DNS Einstellung ändern für Cloudflare Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anspruchsrechnung für Versanddienstleister JTL-Wawi 1.6 5
In Bearbeitung Welche MicroSD TSE für Epson Fiskal-Kit? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Ein Verkaufsprodukt aber Lagerbestand für 3 Teilprodukte führen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu automatisierter Versanddatenimport für Dropshippingaufträge - wie geht´s richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Lieferzeiten individuell anpassen für Beschaffungsartikel Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kosten für Steuerberater Business Jungle 6
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuer nationaler Service „Empfängerunterschrift“ für das DHL Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Exportvorlage Sendungsdaten für DHL Versenden CSV - Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Registrierung für Eintrittskarten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verschiedene Voraussetzungen für Zahlungsarten nach Kundengruppe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's Shopify-Connector 4
Worker für 2 Mandanten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellbestätigung für Gewerbekunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Welcher Kartenzahlung-Anbieter für LS-POS? Fragen rund um LS-POS 16
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Filterregel für Ameise, um Artikel mit best. Ausgabeweg/Kanal zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
In Diskussion Wawi 1.7.10 Workflow - Artikel erstellt - Wert setzen - Attribut für Plattform X = Der Wert landet immer in der Plattform JTL-Wawi JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenz für JTL-ShippingLabels fehlt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu E-Mail Programm für 2 E-Mail-Adressen gesucht (mit Trennung) User helfen Usern 12
Fehler bei fortlaufender Nummer für Debitorenkonten JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Versanddaten Export für Offene Lieferscheine per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warengruppe filtern für Formatvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel für Bausätze mit Stückliste des Bausatz auf Angebot/Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL-Webinar | Rüstzeug für den Produktionsstart mit JTL-Plan&Produce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Webinar | Ohne Hürden zum internationalen Erfolg: Effizientes Accounting für JTL-Händler Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Ameise Batch - DB-Verbindung fehlgeschlagen. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5