Slider aus Produktdaten?

keinplanmehr

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
60
0
Guten Tag,

ich würde gerne einen Slider auf der Startseite machen, welcher sich aus den Produktdaten speist.

Sprich, ich möchte nicht manuel Slides erstellen, sondrn einfach sagen, im Slider sollen immer die neusten Produkte angezeigt werden... oder so.

Wichtig, wenn der Kunde dann auf einen Slide klickt, soll er direkt auf die Artikelseite geleitet werden....

Finde ich diese Möglichkeit einfach nicht, oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

Wie könnte man so etwas realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Slider aus Produktdaten?

Es gibt im Standard nur die Produktslides/Slickslider für Top-Angebote, Bestseller, Sonderangebote und Neu im Sortiment. Produkte als Slides darzustellen wie sie über den eigentlichen Slider aus dem Shop Admin erzeugt werden, gibt es nicht.

keinplanmehr

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
60
0

ok und wie bastel ich daraus einen Slider?

Im Backend vom Shop kann ich ja einen Slider erstellen, aber da muss ich ja dann selber anlegen was der Slider anzeigen soll...

Aber wie kann ich einen Slider anlegen mit "neu im Sortiment"?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Nur mit Templateanpassungen, und dann wird es noch schwer, da du ja dazu auch "riesige" Artikelbilder brauchen würdest die dann als Sliderbild dienen würden...

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Alternativ kannst du aber einfach auch Slides für die zu "bewerbenden" Produkte erzeugen und über den Slider einbinden. Ist dann halt nur nicht dynamisch.