Offen Slider auf Startseite funktioniert in Child-Template nicht (4.02)

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Wie der Titel schon sagt, funktioniert (in einem völlig frisch installierten JTL-Shop4.02) der Slider der Top-Produkte, Sonderangebote usw nicht.
Dies tritt auf sobald man ein Child-Template verwendet. Egal ob es ein eigenes oder das Example-Child-Template ist.

Hierbei löst scheinbar das javascript nicht korrekt aus bzw wird gar nicht geladen. Denn weder die vor- und zurückbuttons werden korrekt angezeigt, noch die Produkte selbst.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht bzw. hierfür einen Tipp?

Danke im voraus und schon mal schöne Feiertage für allesamt.

Anhänge

• slider.jpg
    slider.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 49

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
AW: Slider auf Startseite funktioniert in Child-Template nicht (4.02)

Kann geschlossen werden. Danke.

webfox

Aktives Mitglied
20. Januar 2016
1
0

Ich habe das Problem auch. Was war jetzt die Lösung?

Weingut

Aktives Mitglied
19. November 2015
15
0

Habe gerade von 4.01 auf 4.02 upgedatet und habe das Problem auch. Wie hast du das gelöst?

Weingut

Aktives Mitglied
19. November 2015
15
0

Ah, ok…jetzt bin ich dahinter gekommen! Es war die bootstrap.css!

Unser Shop-Design arbeitet mit einem leicht modifizierten EVO-Template als Child-Template und es wird in dem template.xml auf die bootstrap.css aus dem Ordner des Child-Templates verknüpft (wie es auch im "Evo-Child-Example" ist). Diese bootstrap.css wird ja beim Update nicht geändert, so soll es ja auch sein, bei den Child-Template. JTL hat nun beim Update auf 4.02 in der bootstrap.css des Haupt-EVO-Templates aber einige Dinge geändert. Da wir das Layout ja nur leicht modifiziert haben, habe ich nun der Einfachheit halber in der template.xml des Child-Templates mit der Zeile <File Path="../Evo/themes/evo/bootstrap.css"/> die bootstrap.css des Haupt-EVO-Templates verknüpft.

Jetzt läuft es wieder 😀

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Wir haben auch nach dem Update das Problem. Kann ich mit Bordmitteln und durchschnittlichem Talent für EDV das irgendwie hinbekommen ? Oder muß ich da auch wieder meinen SP bemühen ?

Gruß Kaj

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8

Hallo Kaj,

das kannst du hinbekommen, der Fehler kommt durch falsche Pfad-Angaben in der template.xml - ist also nur eine Datei die leicht modifiziert werden müsste.

Gruß
felix