Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem im Formulardesigner und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.
Es geht darum, dass ich unten auf jede Rechnung den Text haben möchte:
"Zahlung innerhalb von 8 Tagen / 3% Skonto"
Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings möchte ich hinter diesem Ausdruck noch den Betrag haben, den der Kunde dann tatsächlich auch überweisen muss, wenn er innerhalb von 8 Tagen zahlt, also Brutto-Rechnungsbetrag abzgl. 3% Skonto.
Ich möchte also im Formulardesigner die Variable „SummeBruttoGesamt“ gerne mit einer Zahl 0,97 multiplizieren.
Wenn ich jetzt die Variable einfüge, dann das * und dann die Zahl 0,97, bringt er mir die Fehlermeldung, dass der Ausdruck auf der
linken Seite (also die BruttoSumme) keine Zahl sei.
„Argumentfehler: falscher Datentyp auf der linken Seite von“*“(erwartet: Zahl)
Wieso akzeptiert er das nicht. Die Gesamtsumme ist doch eine Zahl.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Werf
ich habe ein kleines Problem im Formulardesigner und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.
Es geht darum, dass ich unten auf jede Rechnung den Text haben möchte:
"Zahlung innerhalb von 8 Tagen / 3% Skonto"
Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings möchte ich hinter diesem Ausdruck noch den Betrag haben, den der Kunde dann tatsächlich auch überweisen muss, wenn er innerhalb von 8 Tagen zahlt, also Brutto-Rechnungsbetrag abzgl. 3% Skonto.
Ich möchte also im Formulardesigner die Variable „SummeBruttoGesamt“ gerne mit einer Zahl 0,97 multiplizieren.
Wenn ich jetzt die Variable einfüge, dann das * und dann die Zahl 0,97, bringt er mir die Fehlermeldung, dass der Ausdruck auf der
linken Seite (also die BruttoSumme) keine Zahl sei.
„Argumentfehler: falscher Datentyp auf der linken Seite von“*“(erwartet: Zahl)
Wieso akzeptiert er das nicht. Die Gesamtsumme ist doch eine Zahl.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Werf