HannesKannes
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte für unseren Shop eine "Service & Anleitung" Seite einrichten, auf der die Kunden Dokumente, Videos und Hilfestellungen zu unseren Produkten finden.
Teil dieser Seite sollte eine Art Sitemap der Shopkategorie sein, welche also Struktur des Shops inkl. aller Kategorien und Unterkategorien, bis hin zu den einzelnen Produkten abbildet. Am besten sollten die Unterkategorien klickbar sein, sodass erst beim anklicken die Produkte angezeigt werden. Die Sitemap sollte am besten automatisch aktualisiert werden und immer die komplette Shopstruktur inkl. aller Produkte abbilden.
Sinn dahinter ist, dass Bedienungsanleitungen und Hinweise immer auf Produktebene hinterlegt sind, der Kunde aber über zwei Wege an nur einen Endpunkt kommt. Ein Endpunkt, da der Pflegeaufwand gering ist. Zwei Wege, weil der Kunde entweder über einen Direktlink zur Produktseite (bzw. über den Shop) oder über eine allgemeine Anleitungskarte mit QR-Code, welcher auf die Service-Seite verweist, zu den gewünschten Informationen kommt.
Hat jemand so etwas schon umgesetzt bzw. Anregungen, wie man das besser lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte für unseren Shop eine "Service & Anleitung" Seite einrichten, auf der die Kunden Dokumente, Videos und Hilfestellungen zu unseren Produkten finden.
Teil dieser Seite sollte eine Art Sitemap der Shopkategorie sein, welche also Struktur des Shops inkl. aller Kategorien und Unterkategorien, bis hin zu den einzelnen Produkten abbildet. Am besten sollten die Unterkategorien klickbar sein, sodass erst beim anklicken die Produkte angezeigt werden. Die Sitemap sollte am besten automatisch aktualisiert werden und immer die komplette Shopstruktur inkl. aller Produkte abbilden.
Sinn dahinter ist, dass Bedienungsanleitungen und Hinweise immer auf Produktebene hinterlegt sind, der Kunde aber über zwei Wege an nur einen Endpunkt kommt. Ein Endpunkt, da der Pflegeaufwand gering ist. Zwei Wege, weil der Kunde entweder über einen Direktlink zur Produktseite (bzw. über den Shop) oder über eine allgemeine Anleitungskarte mit QR-Code, welcher auf die Service-Seite verweist, zu den gewünschten Informationen kommt.
Hat jemand so etwas schon umgesetzt bzw. Anregungen, wie man das besser lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!