Hallo!
Habe Heute dieses Programm gefunden.
Es ist mittlerweile das 3. oder 4. Faktura Programm das ich teste.
Leider fehlten mir immer einige (ganz banale) Funktionen.
Ich habe das Programm installiert und finde es auch soweit schon mal ganz gut. Hier mal meine Fragen:
1. Ich möchte die Lagerverwaltung benutzen. Kann man einen Artikel der aus mehreren Artikeln besteht (also ein Set) so anlegen, das die Einzelartikel mit Stückzahl erfasst werden ? Beispiel: Set 1 besteht aus Teil (A) (B) und (C) / Set 2 besteht aus Teil (A) (B) und (D). Auf der Rechnung steht aber nur Set 1 , es müsste aber der Bestand der Artikel A bis D überwacht werden....geht das ?
2. Sind Dateianhänge an emails möglich die an Artikeln gebunden sind (z.B. Anleitungen als PDF Datei) Wenn nicht, kann man zum Email versandt ein eigenes Programm (Outlook) verwenden, so das man dort Anhänge hinzufügen kann ? Wie macht ihr das mit AGB´s und Wiederrufsrecht ?
3. Was braucht man um mit zwei Personen gleichzeitig mit dem Programm zu arbeiten ? Kenne mich leider nicht wirklich mit SQL oder sowas aus, aber ist MS SQL und mySQL was unterschiedliches ?
Oder ganz einfach gefragt: Was muss der Server können wenn ich die Netzwerkfunktion nutzen will (damit ich wenigstens weiß wonach ich suchen muss
4. Können die Vorlagen für Rechnung/Angebot und Lieferschein selber angepasst werden ? Ich habe hier irgend was von einem Dokumenten Designer gelesen, der ist ja aber noch nicht fertig. Muss ich darauf warten, oder gehts auch so ?
5. Ok, eher ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Button zum einfügen von Adressdaten aus der Zwischenablage ? So könnte man aus anderen Dokumenten wie Word Documente oder aus emails (eBay email) einfach die Adresse kopieren und einfügen. Dazu eine Konfigurationsmöglichkeit und es wäre perfekt
Bedanke mich schon mal für eure Antworten !
Habe Heute dieses Programm gefunden.
Es ist mittlerweile das 3. oder 4. Faktura Programm das ich teste.
Leider fehlten mir immer einige (ganz banale) Funktionen.
Ich habe das Programm installiert und finde es auch soweit schon mal ganz gut. Hier mal meine Fragen:
1. Ich möchte die Lagerverwaltung benutzen. Kann man einen Artikel der aus mehreren Artikeln besteht (also ein Set) so anlegen, das die Einzelartikel mit Stückzahl erfasst werden ? Beispiel: Set 1 besteht aus Teil (A) (B) und (C) / Set 2 besteht aus Teil (A) (B) und (D). Auf der Rechnung steht aber nur Set 1 , es müsste aber der Bestand der Artikel A bis D überwacht werden....geht das ?
2. Sind Dateianhänge an emails möglich die an Artikeln gebunden sind (z.B. Anleitungen als PDF Datei) Wenn nicht, kann man zum Email versandt ein eigenes Programm (Outlook) verwenden, so das man dort Anhänge hinzufügen kann ? Wie macht ihr das mit AGB´s und Wiederrufsrecht ?
3. Was braucht man um mit zwei Personen gleichzeitig mit dem Programm zu arbeiten ? Kenne mich leider nicht wirklich mit SQL oder sowas aus, aber ist MS SQL und mySQL was unterschiedliches ?
Oder ganz einfach gefragt: Was muss der Server können wenn ich die Netzwerkfunktion nutzen will (damit ich wenigstens weiß wonach ich suchen muss
4. Können die Vorlagen für Rechnung/Angebot und Lieferschein selber angepasst werden ? Ich habe hier irgend was von einem Dokumenten Designer gelesen, der ist ja aber noch nicht fertig. Muss ich darauf warten, oder gehts auch so ?
5. Ok, eher ein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Button zum einfügen von Adressdaten aus der Zwischenablage ? So könnte man aus anderen Dokumenten wie Word Documente oder aus emails (eBay email) einfach die Adresse kopieren und einfügen. Dazu eine Konfigurationsmöglichkeit und es wäre perfekt
Bedanke mich schon mal für eure Antworten !