Neu Shopware Subshop als Sprachshop?

MoeE

Aktives Mitglied
16. Mai 2019
20
0
Hallo miteinander,
Ich habe einen Webshop und möchte den über JTL/ Shopware führen, hab soweit alles eingestellt, jedoch scheint mir da etwas entflohen zu sein ^^.
Im Endeffekt sollen sich bei den Webseiten nur einige Sachen unterscheiden, Sprache Währung und Domainendung (.de .be .fr .co.uk................)
Die Übersetzungen sind alle in den Artikeln eingepflegt, sowie in den Kategorien. Aber wenn ich die Lokalisierung und Währungen der Subshops ändere
verändert er zwar die Artikelsprache auch und die Währung auch. jedoch bleiben die Kategorien und ihre Texte auf deutsch :(. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,
Dafür gibt es hier einen Eintrag im Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-c...ops-verwenden-im-jtl-connector-fuer-shopware/

Für sprachshops sollte in der features.json das category mapping aktiv sein, so muss in der JTL-Wawi nur ein Kategoriebaum angelegt werden.

https://forum.jtl-software.de/threa...tzung-neues-verhalten-in-shopware-5-5.115989/

Mit zwei Hauptkategorien je Spache, ist das Vorhaben realisierbar.

Hat man nur eine Hauptkategorien und möchte das über Sprachshop realisieren, ist es mit den jetzigen Connector nicht möglich, Kategorien werden nicht übersetzt.

MoeE

Aktives Mitglied
16. Mai 2019
20
0
Ich musste einfach nur die Kategorien in der WaWi und bei Shopware jeweils unter "DEUTSCH" ziehen und wenn ich beim subshop die Lokalisierung ändere, erstellt er einen neuen Kategoriebaum mit der richtigen Sprache... danach muss ich nur diesen Baum auswählen und Voila! es funktioniert perfekt.. an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Menzel vom JTL Support!!! Und @Achim L. ja das Mapping musste aktiviert werden ;)

vielen Dank :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Kundenstornierung im Webshop Shopware-Connector 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Wichtig Connectorversion 2.1.3 - Kompatibilität zu Shopware 6.7.6.0 und weitere Performanceoptimierungen Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 0
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 13
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2