Neu Shopware Subshop als Sprachshop?

MoeE

Aktives Mitglied
16. Mai 2019
20
0
Hallo miteinander,
Ich habe einen Webshop und möchte den über JTL/ Shopware führen, hab soweit alles eingestellt, jedoch scheint mir da etwas entflohen zu sein ^^.
Im Endeffekt sollen sich bei den Webseiten nur einige Sachen unterscheiden, Sprache Währung und Domainendung (.de .be .fr .co.uk................)
Die Übersetzungen sind alle in den Artikeln eingepflegt, sowie in den Kategorien. Aber wenn ich die Lokalisierung und Währungen der Subshops ändere
verändert er zwar die Artikelsprache auch und die Währung auch. jedoch bleiben die Kategorien und ihre Texte auf deutsch :(. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,
Dafür gibt es hier einen Eintrag im Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-c...ops-verwenden-im-jtl-connector-fuer-shopware/

Für sprachshops sollte in der features.json das category mapping aktiv sein, so muss in der JTL-Wawi nur ein Kategoriebaum angelegt werden.

https://forum.jtl-software.de/threa...tzung-neues-verhalten-in-shopware-5-5.115989/

Mit zwei Hauptkategorien je Spache, ist das Vorhaben realisierbar.

Hat man nur eine Hauptkategorien und möchte das über Sprachshop realisieren, ist es mit den jetzigen Connector nicht möglich, Kategorien werden nicht übersetzt.

MoeE

Aktives Mitglied
16. Mai 2019
20
0
Ich musste einfach nur die Kategorien in der WaWi und bei Shopware jeweils unter "DEUTSCH" ziehen und wenn ich beim subshop die Lokalisierung ändere, erstellt er einen neuen Kategoriebaum mit der richtigen Sprache... danach muss ich nur diesen Baum auswählen und Voila! es funktioniert perfekt.. an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Menzel vom JTL Support!!! Und @Achim L. ja das Mapping musste aktiviert werden ;)

vielen Dank :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 15
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 12
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3