Neu Shopware Shopabgleich schlägt fehl

Mark01000

Aktives Mitglied
9. April 2020
17
1
Hallo zusammen,

ich versuche einen Shopabgleich von JTL Wawi mit Shopware 5.6.4

bei den Artikeln bricht der Abgleich mit folgender Fehlermeldung ab:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Wohnkabinen shop'.
Empfangen: Hersteller (2 Stück)
Empfangen: Merkmale (1 Stück)
Empfangen: Kategorien (4 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Wohnkabinen shop'.


Fehler:
Artikel-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Could not convert string to DateTime: -0001-11-30T00:00:00+0100. Path 'availableFrom'.
bei Newtonsoft.Json.JsonReader.ReadAsDateTimeInternal()
bei Newtonsoft.Json.Linq.JTokenReader.ReadAsDateTime()
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.PopulateObject(Object newObject, JsonReader reader, JsonObjectContract contract, JsonProperty member, String id)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.CreateObject(JsonReader reader, Type objectType, JsonContract contract, JsonProperty member, JsonContainerContract containerContract, JsonProperty containerMember, Object existingValue)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.CreateValueInternal(JsonReader reader, Type objectType, JsonContract contract, JsonProperty member, JsonContainerContract containerContract, JsonProperty containerMember, Object existingValue)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.Linq.JToken.ToObject(Type objectType, JsonSerializer jsonSerializer)
bei Newtonsoft.Json.Linq.JToken.ToObject(Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.Linq.JToken.ToObject[T]()
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.ConnectorAbgleichHelper.ConvertToken[TEntity](JToken item, Exception& exception)



Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.Abgleich abgebrochen.

Da der Eintrag, so wie ich finde, unwichtig ist, würde ich alle Einträge auf einen bestimmten Wert ändern.
was muss dort stehen, damit JTL Wawi das akeptiert.

Vielen Dank und frohe Ostern....
Gruß Mark
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@Mark01000

Alle Werte größer als 01. Januar 1970 00:00:00 UTC (also z.B. 1970-01-01T00:00:00+0100 ) müssten akzeptiert werden.

Dennoch würde ich mich fragen, wo solch ein Wert wie "-0001-11-30" her kommt. Oder hast Du den selbst vergeben?

MfG

McAvity
 

Mark01000

Aktives Mitglied
9. April 2020
17
1
Welche Tabelle liest der Connector denn aus? availableFrom würde ich auf Shopwareseite der Tabelle available_from in s_articles zuordnen.

So wie es scheint werden Artikel mit dem Eintrag NULL importiert, mit Datum wie 2020-04-28 00:00:00 dagegen nicht
 

Mark01000

Aktives Mitglied
9. April 2020
17
1
Es ist schon genau so wie ich es in dem vorherigen Post beschrieben habe, ich weiß nur nicht ob es die richtige Spalte ist, die der Connector ausliest.

Bist Du sicher das die Einträge NULL sind, oder sind da welche bei die "0000-00-00 00:00:00"? Das könnte nämlich zu dem von Dir beschriebenen Problem im ersten Post passen.

Lies dazu mal folgenden Eintrag im PHP Bugtracker: https://bugs.php.net/bug.php?id=60288
und was ist die Lösung des Problems?
eigentlich könnte man die Werte doch einfach in ein bestimmtes Datum ändern. Es wird nirgends angezeigt im Shop ab wann der Artikel verfügbar war/ist.
und mir ist es auch egal, hat keinen Mehrwert für mich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen