Offen Shopware Connector

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
7
AW: Shopware Connector

Shopware hat ein eigenes, kostenpflichtiges Konfigurator Plugin, das war damit gemeint, ist hier keine Unterstützung geplant oder vorhanden? Es sollten doch zumindest die Plugins des Shopsystemanbieters unterstützt werden.
Die Frage ist hier doch auch, ob die Shopware-Api konfigurierbare Produkte zulässt. Glaube dazu gibt es von Haus aus keinen Endpoint.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.463
63
AW: Shopware Connector

JTL-Connector: Shopware & JTL-Wawi einrichten: https://youtu.be/aEQSaCVU8Wk

Mich würde jetzt langsam interessieren, was denn alles synchronisiert wird, Artikelgrunddaten und Bestellungen ist klar, was aber genau wird bei den Artikeldetails oder Kategorien übermittelt?

  • Eigene Felder?
  • Attribute?
  • Mediafiles (PDF)?
  • Merkmale?
  • X-Selling?
  • Meta Daten?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
2
AW: Shopware Connector

Ich suche mir gerade einen Wolf. Was kostet denn eine Lizenz für den Connector?
Und muss man dazu die neueste Wawi haben?
Ich finde in meinem Account nämlich keinen Connector.

Gruß Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
2
AW: Shopware Connector

Schade. Da ja Shopware mit der 5 einen komplett mobile fähigen Shop hat, wäre es schön, zu wissen, was die Connectoren kosten sollen.
Würde ja gern bei JTL bleiben.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.463
63
AW: Shopware Connector

Jedoch weis kein Mensch außer JTL (vielleicht) wann die 3.20 kommt oder wenn die connectoren verfügbar sind, kann sein 1-4 Wochen, kann sein in 6 - 12 Monaten ...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
2
AW: Shopware Connector

Mein Problem ist, dass mein Hoster (JTL3 Shop und JTL-Wawi DB) aufhört. Ich muss bis August entscheiden, wohin ich ziehe.
Deshalb ist es wichtig, zu wissen, was die Connectoren kosten werden.
Shopware5 ist super mobile. JTL-Wawi ist auch super.
Mein JTL-Shop3 ist im Moment sehr schlecht bei Google gelistet. Da wäre ein Umzug kein Problem.
Ich muss entscheiden, ob ich vom Hoster die Shoplizenz kaufe......

Warten ist also nur bedingt eine Option.

Gruß Mario
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.463
63
AW: Shopware Connector

Es wurde immer wieder davon gesprochen (auch von JTL Mitarbeiter, Inhaber) das es kein Preismodell nach Transaktionen sein soll, sondern eine fixe Mietgebühr pro Shop, die sich irgendwo im Bereich der JTL-Shop kosten bewegen sollen (pro Jahr).

Du solltest Dir aber vielmehr gedanken darüber machen was der Connectior alles kann / synchronisiert und welcher zusätzliche Zeitaufwand (und somit auch kosten) durch die geringerer Kompatibilität gegenüber dem JTL Shop anfallen werden.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
AW: Shopware Connector

Jedoch weis kein Mensch außer JTL (vielleicht) wann die 3.20 kommt oder wenn die connectoren verfügbar sind, kann sein 1-4 Wochen, kann sein in 6 - 12 Monaten ...
Die JTL- Shop Beta für die Service Partner ist für Ende Mai geplant. Wir gehen von etwa 4 Wochen aus bis Release.
Die Connectoren sind seit Mi. in der Closed Beta bei unseren Service Partnern.

Es wurde immer wieder davon gesprochen (auch von JTL Mitarbeiter, Inhaber) das es kein Preismodell nach Transaktionen sein soll, sondern eine fixe Mietgebühr pro Shop, die sich irgendwo im Bereich der JTL-Shop kosten bewegen sollen (pro Jahr).
Korrekt, einmaliger Kaufpreis. Eine jährliche Subscription für Updates/Support wird es ebenfalls geben.

Du solltest Dir aber vielmehr gedanken darüber machen was der Connectior alles kann / synchronisiert und welcher zusätzliche Zeitaufwand (und somit auch kosten) durch die geringerer Kompatibilität gegenüber dem JTL Shop anfallen werden.
Unsere Erfahrung hat gezeigt das man nicht alles was die Wawi kann mit jedem Shopsystem umsetzen kann. Je mehr man von der Grundfunktionalität abweicht um so mehr Anpassungen werden nötig sein. Wir haben beim Connector ein Eventsystem eingebaut, so das man beim Abgleich auf bestimmte Inhalte prüfen kann (z.B. Funktionsattribute/ Eigene Felder) um so spez. Funktionen / Plugins nutzen zu können.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Shopware Connector

Hi zusammen,

ich hänge mich hier mal dran.

Auch nochmal eine Frage zum Shopware Connector: Kann man den 4 er Connector auf einen 5 er Connector upgraden oder muss man diesen dann neu erwerben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
2
AW: Shopware Connector

Die REST API ist in Shopware 5 die gleiche, sollte keine Probleme machen, solange diese benutzt wird.

Gruß Mario
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.463
63
AW: Shopware Connector

Die REST API ist in Shopware 5 die gleiche, sollte keine Probleme machen, solange diese benutzt wird.

Gruß Mario
Es geht glaube ich nicht um die Shopware api sondern vielmehr darum ob von seiten JTL dann der neukauf des connectors ansteht, da in den videos und im WIKI jeweils ein 4er und 5er connector zur asuwahl angezeigt wird!
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Shopware Connector

Genau, aktuell sind noch nicht alle Plugins fuer die 5 er Version von Shopware freigegeben, weswegen ich erst mit der 4 er an der Start gehe und die 5 er nebst Paymentmodulen erstmal sorgfältig auf einem Testserver bzw. Subshop testen werde. Wenns da keine Probleme mehr gibt, möchte ich natürlich auf die 5 er Version umschalten.

Genau, es gibt 2 verschiedene Connectoren. Gerade bei einem solchen Versionssprung würde es schon Sinn machen, wenn man dann auf die 5 er Connector Version upgraden kann.
 

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
161
4
AW: Shopware Connector

In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aEQSaCVU8Wk

kann man in Minute 11:10 sehen, dass es Fehlermeldungen gibt. Shop unterstützt keine Varianten.
Was ist damit gemeint. Kann ich meine Variantenartikel nicht in Shopware übernehmen. Das wäre ja ein KO Kriterium oder nicht?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.463
63
AW: Shopware Connector

In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aEQSaCVU8Wk

kann man in Minute 11:10 sehen, dass es Fehlermeldungen gibt. Shop unterstützt keine Varianten.
Was ist damit gemeint. Kann ich meine Variantenartikel nicht in Shopware übernehmen. Das wäre ja ein KO Kriterium oder nicht?
Genau das, es werden nur Varkombis unterstützt, keine Variantenartikel. Man sollte sich aber langsam auch mal von den Variantenartikeln verabschieden wenn man noch welche im Betrieb hat, sind total veraltet was die WAWI, Lagerbestandsführung, Bestellwesen usw. angeht.