Neu Shopware Connector mehrere Sprachen

skf

Aktives Mitglied
19. August 2020
19
2
Wir möchten aktuell in unserem Shopware Shop mehrere Sprachen einrichten. Obwohl die Sprachen installiert (und vom Connector augenscheinlich erkannt) werden und Beschreibungen und Titel in allen Sprachen gesetzt sind, werden die Sprachtexte nicht an Shopware übertragen. Was habe ich bei der Zuordnung womöglich übersehen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Spanisch/Französisch/Niederländisch/Italienisch hatte ich geplant, der Rest kommt vom Shopware Sprachpaket.

1654803240508.png

ONEK

Mitglied
31. März 2023
1
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wurde in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
Englisch anlegen hat funktioniert, andere Sprachen funktionieren nicht?

Sandra Henninghaus

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
14
0
Hallo,

auch wir stoßen gerade auf das gleiche Problem.
Englisch läuft seit über einem Jahr, Spanisch und Französisch werden laut Connector log nicht gepusht.
Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
Sandra

Sandra Henninghaus

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
14
0
Hi Timo,

ich befürchte es könnte ein wenig an der Reihenfolge liegen, in denen ich die Sprachen aktiviert habe.
Mein Vorgehen war erst die Sprachen in JTL zu aktivieren und erst dann habe ich sie in Shopware konfiguriert.

Liebe Grüße
Sandra

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
655
82
Bamberg
Hallo Sandra,

hast Du noch einmal versucht JTL mit dem Shop zu verinden, also noch einen Verbindungstest gemacht um die globalen Daten abzugleichen - damit jtl weiß was shopware unterstützt

Sandra Henninghaus

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
14
0
Hallo Timo,

tatsächlich habe ich genau das vor 45 Minuten gestartet.
Aktuell gleicht er seit 45 Minuten Preise ab (wir löschen auf SW Seite die von JTL angelegten Produktpreise und schreiben unsere eigenen rules).
Ich kann also noch nicht sagen, ob dies das Problem löst.
Ich werde gleich berichten :)

Liebe Grüße
Sandra

Sandra Henninghaus

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
14
0
So, ich habe eine neue Erkenntnis, die ich gerne mit euch teilen :)

JTL erkennt die Übersetzung nicht als Änderung an und überträgt diese nicht.
Eine Übersetzung des Artikelnamens wurde nach dem Verbindungstest übertragen.
Das war also der richtige Tipp :)

Ich danke dir für die liebe Unterstützung, Timo.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 5 Connector Plugins für JTL-Shop 6
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6 Bundle/Container Produkte - Webhook Shopware-Connector 0
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 174
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich Konto anbinden mehrere Zugänge JTL-Wawi 1.9 0
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Artikelnummern, wo hinterlegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 6
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0