Neu Shopware 6

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@utuz

Stelle Dir vor, das macht dann in Zukunft jeder so, dann bräuchte man dieses Forum nicht mehr. Wohin dann mit Deinen gut gemeinten Ratschlägen?

Das Forum ist nach meiner Meinung hauptsächlich dazu da, dass sich Nutzer untereinander austauschen und sich helfen können.
Wenn ich eine fundierte Aussage möchte, dann wende ich mich an den Hersteller / Produzenten.
Deine Frage ist sicherlich nicht etwas spezielles, aber wenn Du davon deine geschäftlichen Entscheidungen abhängig machen möchtest, würde ich mir Informationen aus verlässlichen Quellen holen.
Wenn Du diese Informationen dann hast kannst Du sie ja gerne mit uns teilen.

Das war es jetzt mit meinem "Senf".

MfG

McAvity
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
@McAvity
"Das war es jetzt mit meinem "Senf".
Das ist nicht die schlechteste Entscheidung.
Du hast viel geschrieben Deine Meinung geäußert, Ratschläge erteilt, aber was substantielles ist da nicht gekommen.
Noch nicht mal ob Dich das Thema als solches betrifft, oder interessiert.
Wobei das letztere doch recht deutlich zu erkennen ist, das dem nicht so ist.
Also gehen Deine und meine Interessen diametral auseinander.
Vielleicht mal zur Erinnerung, wir sind hier im dem Teil des Forums, der die Connectoren behandelt.
Also stelle ich meine Frage auch hier.
Und würde ich Deinen Vorschlag beherzigen, stellt sich doch die Frage warum ich das Ergebnis denn der Allgemeinheit kundtun soll.
Nach Deiner Meinung interessiert das doch keinen.
Das war es dann zu diesem Thema mit Dir.
Gruß Joachim
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo,

für den Shopware 6 Connector gibt es einen Eintrag auf unserer Roadmap: https://www.jtl-software.de/roadmap#planung-amp-konzeptphase
Er befindet sich aktuell in der Planung & Konzeptphase, eine Betaphase ist bereits für Anfang 2020 geplant.
Es wird demnächst auch einen Blogbeitrag bezüglich Connectoren geben, in welchem dann auch auf den Shopware 6 Connector eingegangen wird.
Die Entwicklung wird bald starten und geplant ist die Umsetzung wie bisher mit jsonrpc (bzw. jtlrpc).

Bezüglich Shopware 5 werden wir den Support vorerst nicht einstellen.

Viele Grüße
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Ja das habe ich gelesen. Entscheidend ist doch aber ob und wie lange dann der Connector für die SW 5 supportet wird.
Das ist das worum es geht.
Gruß Joachim
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
396
43
Shopware 6 und Shopware 5 sind ja 100% eigenständige Systeme. Ich weis ehrlich gesagt auch noch nicht mal wie die Migration ohne Nebenwirkungen funktionieren soll :D
Wenn Ich SW5 zu SW6 migriere und SW6 anbinde würden ja erst mal alle alten Bestellungen importiert werden und der komplette Shop neu synchronisiert werden. Oder will JTL eine kleine Migrationshilfe bieten? :)

Beim Support mach ich mir eher weniger Gedanken. An Shopware 5 werden denke ich nach SW 5.7 keine größeren Veränderungen mehr kommen. Showpare fokussiert sich ja auch mehr auf Version 6 als auf Version 5.
Selbst wenn JTL den Support 2020 oder 2021 einstellt dürfte der Connector noch längere Zeit funktionieren. Im Notfall kann man auch selbst das Connector Plugin anpassen.
Da Shopware 5 aber von den meisten produktiv genutzt wird, kann man auch nicht einfach mal schnell den Support dafür einstellen. Gerade weil das Plugin nicht gerade wartungsintensiv ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2

Ähnliche Themen