Neu Shopware 6 - neuer Versuch

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
25
0
Hallo alle zusammen...

nachdem ich mich schon 2021 einmal vergeblich mit Shopware 6 und JTL versucht habe, muß ich mich jetzt wieder damit beschäftigen. Der alte, funktionierende Shopware 5 soll migriert werden.
Da wir sowieso mehrere Shop mit einer JTL bedienen wollen, haben wir das Multishop-Modul aktiviert. Dann habe ich unsere Beta-Lizenz vom Shopware- connector auf die neue shopware 6 eingestellt.

Nun will ich die daten in die neue Shopware 6 übertragen... Es geht aber nicht...

SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`shopware6_trauben_genusslaedchen`.`property_group_option`, CONSTRAINT `fk.property_group_option.property_group_id` FOREIGN KEY (`property_group_id`) REFERENCES `property_group` (`id`) ON DELE)
Code = 0 | Status = 500 | Detail = An exception occurred while executing 'INSERT INTO `property_group_option` (`id`, `property_group_id`, `media_id`, `color_hex_code`, `created_at`) VALUES ('1??$?Cp?9?n??Y','?*??3A???H??',NULL,NULL,'2022-05-03 06:47:56.463');':

Die Meldung sagt mir, das in der Tabelle property_group eine ID fehlt, auf die ein eintrag in property_group_option verweisen will. soweit so gut ( so schlecht )... Ich weiß aber nicht, was ich wie / wo abgleichen muß, damit die Einträge da sind. Ich habe schon alles einzeln versucht.. ich komme immer wieder an der Fehlermeldung an...

Wo kann ich erkennen was genau ich da abgleichen muß... Das ich etwas mit einem SQL von Hand einspielen muß, kann es ja wohl nicht sein.

Viele Grüße

Tino

p.s. Ich glaube, das war auch das Problem beim ersten Versuch... vielleicht stimmt ja etwas mit den daten im JTL nicht... die wurden "damals" (2017?? ) aus der Shopware 5 ins JTL übernommen und seit dem immer JTL führend

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 1.6 -> Fehler "FRAMEWORK__DELETE_RESTRICTED" legt kompletten Abgleich lahn Shopware-Connector 0
Neu The Shopware 6 Admin API responded with an error: Code = 500 Shopware-Connector 1
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Neu Shopware Connector mehrere Sprachen Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 Abgleich/Connector endet nicht Onlineshop-Anbindung 0
Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung Shopware 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Shopware 6.4.11.1 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Komplettabgleich JTL 1.6 / Shopware connector 2.15.0 Shopware-Connector 8
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 2
Neu Art des Konfigurators bei Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector fehlender CDN/File System Adapter Support Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Beantwortet Shopware 6/JTL 1.5.48.2 - Neu im Sortiment seit () wird nicht zu Shopware übertragen Shopware-Connector 2
Neu Shopware 5.7.8 Error: Current Shop has no Currency set Shopware-Connector 1
Neu Shopware Abgleich - JTL 1.6 Probleme Shopware-Connector 3
Neu Shopware 5 Connector / abweichender Produkttitel Shopware-Connector 2
Neu JTL storniert Auftrag in Shopware? Onlineshop-Anbindung 1
Neu In Wawi gelöschte Artikel erscheinen dennoch im Shopware Shop Shopware-Connector 1
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 + Wawi: 1.6.36.0 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Onlineshop Abgleich (zu Shopware) Fehler Artikelmerkmale Farbe, Übersetzungen und Details Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Kunde mit Shopware 6 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector Abgleich schlägt fehlt - Shopware 5 - Exception: The EntityManager is closed - Exception: The EntityManager is closed Shopware-Connector 2
Neu JTL-Download Link wird zwar in Shopware 5 unter "Ressourcen" angezeigt, taucht aber erst im Frontend auf, wenn ich im Artikel auf Speichern drücke! Shopware-Connector 3
Neu Connector-Version Shopware 5 Shopware-Connector 10
Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ? Shopware-Connector 0
Neu Shopware Steuerklassen anlegen (Lebensmittel) syncron zur JTL Wawi Shopware-Connector 3
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0
Issue angelegt [WAWI-62034] Fehlermeldungen beim Anlegen neuer Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Shop-Umzug neue Domain, neuer Webspace, neue JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Ankündigung: neue Seller-Fulfilled-Prime Anbindung: via neuer Amazon SPAPI ab sofort verfügbar Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Neu Neuer Kunde kann sich nicht anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu HTTP Error 500 beim Versuch sich einzuloggen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler "Division durch Null" beim Versuch, Rechnungskorrekturen anzusehen (WAWI 1.6.35.2) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0