Neu Shopware 6 / Artikelbilder Upload Probleme

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
211
35
Hallo zusammen,
folgendes Problem, ich habe gestern ein neues Shopware 6 aufgesetzt, dies mit dem Connector verbunden, dies hat auch soweit erstmal
funktioniert. Artikel hochladen ging auch, aber nur wenn ich den Artikel öffne und manuell setze das er für diesen Shop verfügbar sein soll.
Wenn ich mehrere Artikel markiere und dann via Rechtsklick für Onlineshop aktivieren mache, fehlen die Artikelbilder der Rest vom Artikel wurde hochgeladen.
Ich hatte dann alle wieder deaktiviert und hab es nochmal versucht, ging aber auch nicht.


Ich vermute da scheint etwas nicht ganz richtig zu laufen.

Wawi Version 1.5.31.0
Shopware Version: 6.4.3.1


Liebe Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
83
20
Wir haben generell das Problem, dass manchmal Bilder nicht hochgeladen werden. Uns ist aufgefallen, dass es vor allem dann passiert, wenn man für zwei Artikel dieselben Bilder (mit demselben Dateinamen) verwendet. Aber das Problem taucht nur sporadisch auf. Sonderzeichen bzw. Anführungszeichen im Dateinamen kann der Connector/ Shopware auch nicht verarbeiten. In älteren Beiträgen wird davon abgeraten, Artikel mit Bildern zu duplizieren. Wir vermeiden Duplikate aber grundsätzlich und konnten das als Fehlerquelle bereits ausschließen.
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Gibt es hierzu bereits eine Lösung?
Wir haben ebenfalls das Problem, dass die Bilder vom Connector zum Shopware- Shop nicht mit übermittelt werden.
Schaut man unter den einzelen Bilder bei der Shopzuordnung, steht dort nur "Übertragung ausstehend".
Alle anderen Änderungen werden aber erfolgreich übertragen.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
83
20
Wir haben derweil mit Hilfe des Abgleich Log's herausgefunden, dass unser Klarna Plug-In indirekt einen Abgleich verhinderte. Seit dem letzten Update des Plug-In's funktioniert es nun.
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Wir haben den Fehler auch noch finden können:
Der shop wurde ohne Info für kurze Zeit in en Wartungsmodus gesetzt. Zusätzlich wurden zwei Kategorien umbenannt und verschoben (im Shopware-Backend).
Dadurch wurde nicht mehr korrekt abgeglichen. Die fehlerhaften Kategorien haben wir gelöscht und dann neu über die Wawi hochgeladen. Danach waren auch alle Bilder wieder sauber vorhanden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Kundenstornierung im Webshop Shopware-Connector 0
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Wichtig Connectorversion 2.1.3 - Kompatibilität zu Shopware 6.7.6.0 und weitere Performanceoptimierungen Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1

Ähnliche Themen