Gelöst Shopify Onlineshop-Anbindung

MatthiasStuttgart

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
3
0
Hallo,

wir haben unseren Shopify Store probiert über den Connector zu verbinden so wie es in https://guide.jtl-software.de/Shopify_an_JTL-Wawi_anbinden beschrieben ist (Testmodus etc. ist deaktiviert). Wenn ich in der Wawi unter Onlineshop-Anbindung auf "Verbindung testen / Lizenz aktivieren" klicke erscheinen nacheinander zwei Fenster:

1. "HTTP-Verbindung zum Webshop okay" scheint alles okay zu sein, kurz darauf erscheint aber dann folgendes Fenster:
2. "Fehler beim Verbindungsaufbau: Fehler beim GlobalData-Pull: Call to a member function getBody() on null ||

Wenn ich den Connector weiter konfigurieren möchte ("Connector konfigurieren") wird mir dieselbe Fehlermeldung 2 angezeigt. Habe im Forum leider keine Lösung dafür gefunden.

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Hallo,

wir können leider Probleme mit der Anbindung JTL Wawi an Shopify.
Wir haben wie beschieben eine private APP erstellt.

Danach haben wir im JTL Kundencenter den Connector gebucht und ebenfalls wie beschrieben alle Daten eingetragen.
Dann haben wie in der Wawi unter Onlineshop alle notwendigen Daten eingetragen.

Beim klick auf Test kommt die Fehlermeldung:

Synchronisaton mit Webshop nicht möglich!

Keine Lizenzdaten gefunden ...

Ich habe aber alles überprüft, Shop URL, API, Passwort usw.
Es ist alles richtig.
Kann es sein dass man im Kundencenter nur ein Shopify Connector nutzen kann und weitere dann nicht funktionieren?
ich habe dann noch einen weiteren gebucht und darüber getestet ... aber immer wieder der gleiche Fehler.

Leider lassen sich die Test Connectoren nicht mehr löschen.

VG

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Hallo Immanuel,

nein, bei Lizenzschlüssel (nur für JTL Shop benötigt) habe ich nichts eingetragen, da es ja ein Shopify Shop ist.
Dies wurde so auch nicht in eurem Video erklärt.

Soll ich da ein Lizenzschlüssel eintragen?
unter Shop URL habe ich https://sfc.jtl-connector.de/jtlconnector eingetragen und dann noch unter Passwort den JTL Connector Token.

VG

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Hi,

ja das hatte ich vergessen.
Nun werden aber die Produkte nicht an die JTL Wawi übertragen. Die letzten Bestellungen funktionieren jedoch. Diese werden übertragen.

Ich habe bzgl. Artikel Import alles unter Onlineshop Anbindung eingestellt und auch die erstellte APP in Shopify den richtigen Lese- und Schreibrechte wie in Ihrem Video zu sehen zugeordnet.

Könnte dies ein Connectorfehler sein?

VG

PJone

Aktives Mitglied
20. Oktober 2017
38
2
Hat leider nichts gebracht.
Schon beim Abgleich sehe ich ja schon, dass nur Kunden, Aufträge usw. übertragen werden.
Kategorien und Artikel werden leider nicht übertragen.

Ich habe auch nochmal alle Schritte aus Ihrer Anleitung und Video geprüft.
Wir haben (denke ich) alles richtig konfiguriert.

VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 3
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 73
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Suchfunktion Onlineshop: Hersteller? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu Kaufland-Anbindung vs Multishop-Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2