Neu Shopdatenbank SQL Export

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
226
12
Hallo Community,

ich hab da mal eine Frage kann ich irgendwie über Powershell ein Script auf der Shopdatenbank ausführen und die Tabellen passend Laden?

versuche das ganze über einen Invoke-Sqlcmd befehl. Das SQL-Script habe ich bereit gespeichert. Mit der Lokalen Datenbank habe ich auch kein Problem da komme ich problemlos an meine CSV. Aber wenn ich das Gleiche über Hetzner versuche bekomme ich nichts ausgeworfen. Wie kann ich es umsetzten das ich die Abfrage regelmäßig wöchentlich herunterladen. Habe an einen Cronjob gedacht aber das habe ich noch nicht gemacht. Kennt dort jemand einen guten Guide der mir da weiterhelfen kann.

Für Hilfestellung wäre ich dankbar.

Vielen Dank

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
105
7
NRW
Schau mal hier... Hetzner hat ein ganz gutes Wiki um Cornjobs zu erstellen: https://wiki.hetzner.de/index.php/KonsoleH:Cronjob-Manager

In der Konsoleh findest Du den Cornjob Manager. hier werden die Einstellungen für den Corn eingestellt.
Als Beispiel für den Punkt "Skript (absoluter Pfad)" haben wir hier: /home/httpd/cgi-bin/php54-fcgi-starter.fcgi /usr/www/users/#DEIN-USER-NAME#/Pfad/zum/Skript/DeinSkript.php"

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
226
12
Wenn ich das richtig verstanden haben bekomme ich den Cron nur als php abgewickelt somit muss ich ein script schreiben welches auf die db zugreift und die passenden daten über einen Select befehl selektiert und herunterlädt. Das kann was werden.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
226
12
Hallo Commuity,

hab jetzt mein php script welches als cron angestoßen werden soll und mir eine csv speichern soll dieses sieht wie folgt aus:

PHP:
<?php

$csv_filename = 'db_export.csv';

$hostname = "localhost";
$user = "Benutzer";
$password = "passwort";
$database = "meineDB";
$port = 3306;

$pdo = new PDO ('mysql:host=localhost;dbname=meineDB', 'Benutzer', 'passwort');
if (PDO_error()){
    die("Verbindungsfehler" - PDO_error());
}
$csv_export = '';

$query = PDO_query($pdo, "
SELECT s_articles_details.articleID,
s_articles_details.ordernumber,
s_articles_prices.price,
s_articles_lives.active,
s_articles_lives.valid_from,
s_articles_lives.valid_to,
s_articles_live_prices.endprice,
s_articles_live_prices.endprice * 1.19 AS Brutto
FROM s_articles_details
INNER JOIN s_articles_lives ON s_articles_details.articleID = s_articles_lives.article_id
INNER JOIN s_articles_live_prices ON s_articles_lives.id = s_articles_live_prices.id
INNER JOIN s_articles_prices ON s_articles_details.articleID = s_articles_prices.articleID
WHERE s_articles_prices.pricegroup = 'EK' AND s_articles_prices.from = '1' ");

$field = PDO_field_count($pdo);

for ($i = 0; $i < $field; $i++){
    $csv_export.= PDO_fetch_field_direct($query, $i)->name.';';
}
$csv_export.='';

while($row = PDO_fetch_array($query)){
    for($i = 0; $i < $field; $i++) {
     $csv_export.= '"'.$row[PDO_fetch_field_direct($query, $i)->name].'";';     
    }
$csv_export.='';
}

header("Content-type: text/x-csv");
header("Content-Disposition: attachment;filename=".$csv_filename."");
echo($csv_export);

?>

leider passiert aber kein download wenn ich den cron anstoße. Sieht evtl jemand meinen Fehler?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Datei per Batch ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantebilder werden nicht angezeigt / SQL Fehler Shopware-Connector 0
Neu JTL Statistik SQL EK VK ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL: gesamte offene Posten zu einer Kundennummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Auftrag erstellt -> Kreditlimit überschritten (SQL - Abfrage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Biete: JTL Shop Entwickler, Plugins / Templates / Reports / SQL / Apps Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu SQL Bild des Vaterartikels Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2017Express - Extrahierungsfehler Installation von JTL-Wawi 1
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wartungsarbeiten für das SQL-Hosting am WE 28.-30.5. entfallen News, Events und Umfragen 0
Neu Umzug aller SQL-Hostings vom 29.05. bis 30.05.2021 News, Events und Umfragen 12
Neu WAWI Datensicherung auf anderer MS SQL Version einlesen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Suche SQL für die Ausgabe von Lieferländern mit wie vielen Paketen beliefert und welcher netto warenwert gestaffelt nach Jahr, Monat, Woche und Tag? User helfen Usern 3
Neu SQL-Code aufrufen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Angebot: direkte Datenbankabfragen mit SQL 15 EUR pro Zeile (je 200 Zeichen) auf Rechnung innerhalb 24h Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL Server Performance - Verbesserungsvorschlag JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Was wird geändert (SQL) wenn ein neues Profile angelegt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet XML Datei - Export - Dropshippingvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versanddatenimport/export durch JTLwawiextern.dll Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Ameise Filter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Export: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer 20xxxRE! Für das Versandland [DE], Lieferland [BE] und Steuersatz [19,00] JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu OSS Export BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ableitung Export aus Vorlage an FTP Server JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragsliste Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansprechpartner Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Kundendaten Export - POSTID JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Kundendaten Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Versanddaten Export in Ordner ablegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7