Offen Shopabgleich übernimmt oft nicht Bilder

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Shopabgleich übernimmt oft nicht Bilder

Hallo,

das Problem ist mit Shop 3.17 gelöst.

Es taucht auf wenn Bilder geändert werden bzw. neu importiert werden. Die Bildqueue enthält die neu zu versendende Bilder und die zum löschen.
Wird ein Bild geändert, so wird das alte zum löschen eingetragen und das neue zum versenden.
Beim Abgleich werden erst die neuen Bilder versendet danach erst Bilder gelöscht. Nutzt man im Shop den Namen des Aritkels für Bilder, so wird nachhinein das Bild fälschlicherweise gelöscht, da neuer und alter Name identisch sind.

Also besser immer erst die Bilder lsöchen - Abgleichen und erst dannn neue Bilder zwiesen bis 3.17 da ist.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

@Janusch
Danke für die ausführliche Antwort. Da dürfte jetzt (hoffentlich) zu diesem Thema endlich Ruhe im Forum einkehren (bis auf die, die nicht wissen, dass es im Forum eine Suchfunktion gibt ;) )

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

@Janusch

Deine Schilderung passt aber irgendwie nicht auf unser Szenario.

Bilder wurden nicht geändert, nur ShopAktiv stand eben auf "N" und bei Wareneingang wieder auf "Y", manche Bilder werden übertragen, andere nicht, z.b. heute der Großteil nicht...

Seltsamerweise werden einige Bilder auch bei KomplettAbgleich nicht übertragen, macht man den 2x sind immer noch dieselben Bilder nicht verfügbar, Einstellungen im Artikel passen alle (InetBild 1)

Da ich den Wareneingang aber über die Erweiterte Suche in einer kompakten Liste habe auch der Vorschlag bzw die Bitte den BildVersand per Befehl anstossen zu können, damit wären dann auch die "exotischen Fälle" abgedeckt...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das wird andere Ursache haben.
Wie setzt ihr die Artikel auf Webshop aktiv? Jeden einzeln aufmachen und Webshop anhaken?

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Kann ich Dir `ne Mail schicken?

Damit Du das nachvollziehen kannst muß ich Dir unseren Wareneingangs-Prozess schildern und den will ich hier im Forum nicht im Detail ausbreiten....

Heidi

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
2
0

Hallo Herr Janusch, habe immer noch das Problem das die geplanten Artikel nicht zu Ebay übertragen werden,es kommt immer der Fehlerhinweis das die Artikel schon bei Ebay drin sind. Die Planungen schneiden sich genau um ca. 1 Minute und deshalb erkennt Ebay das der Artikel schon läuft. jetzt muß ich jeden Tag die Artikel bei Ebay löschen damit die Planungen zu Ebay eingestellt werden können-Bitte um schnellste Hilfe. Das ganze geht schon seit ein paar Tage und vom Tiket erhalte auch nur eine abfuhr.mfgHeidi <

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Wir hatten den Bilderversand direkt über die db angestossen (quicksync & tArtikelShop), allerdings bevor Bestand drauf war, wenn Bestand drauf ist werden so auch die Bilder übertragen, Problem ist also gelöst...

Jaja, ich weiß, ist aber der einzige Weg eben nicht alle Artikel öffnen zu müssen, ein Webshop-Aktiv Import über Ameise versendet nämlich auch keine Bilder....

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
134
4

Hallo,

das Problem ist immer noch da!!
Shop Version 3.17
Ich habe jetzt gerade mal wieder 2 Stunden rumprobiert!
Mache Bilder gehen problemlos, andere wollen (trotz völlig gleicher Behandlung) nicht angezeigt werden.

DonSauerland

Aktives Mitglied
13. Mai 2013
1
0

Hallo, Wawi Gemeinde!

Wie kann ich denn ein altes, viel zu grosses Kategorie-Foto dauerhaft löschen?
Verwende noch die Version 0.9.9.780.

Das Foto ist nicht in der KAtegorie gelistet, hab schon mehrfach ein neues Foto mit kleiner Auflösung eingesetzt und hochgeladen, leider ohne Erfolg...

Wer kann man dir da einen Tip geben?