Neu Shopabgleich bleibt stehen / bricht mit Timeout ab

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
239
7
Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche den Connector vom Modified Shop aktualisiert und sind dabei nach und nach alle Artikel auf Varkombis umzustellen.

Nun ist es auf einmal nicht mehr möglich den Shopabgleich durchzuführen bzw. nur eingeschränkt durchzuführen.

Es gibt es die Warnung: Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.

Beim Abgleich bleibt er beim Senden der Artikel bei 190 / 1653 stehen und bricht irgendwann mit Timeout ab:

Code:
<<< core.connector.auth: {"result":{"sessionId":"5pr07lq9uccnlu9b9ggu4uc0ga","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"3b2ee57585f844328b5dcb585c44ccdf"}
(176,7829 milliseconds)
JTL-Wawi: End sync
Exception: Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Timeout für Vorgang überschritten

Timeout für Vorgang überschritten

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Timeout für Vorgang überschritten

Timeout für Vorgang überschritten

Response: <Empty>
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.BOkq5TD1suy(String  , Object  , Boolean  , NetworkCredential  )
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.SFGq5zCDowA(String  , Object  , Boolean  , NetworkCredential  )
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.BOkq5TD1suy(String  , Object  , Boolean  , NetworkCredential  )

Ist hier ein Artikel defekt, der alles zum Stehen bringt?
Wenn ja, wie finde ich heraus welcher?


VG Frank
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
239
7
Hallo zusammen, ich habe den Fehler behoben.

Entstanden ist die Situation, dass einige Artikel beim Umwandeln zu Varkombi irgendwie kaputt gegangen sind, oder vielleicht kaputt waren.
Es hat sich so geäußert, dass obwohl Variationen angelegt waren, keine Varkombi erzeugt werden konnte. Bei Rechtsklick auf den Artikel ist das Feld "Varkombi erstellen" ausgegraut.
Wenn ich im Artikel die Varkombi einzeln erstellen möchte, kam die Meldung "Fehler: Nicht erlaubter Zustand: Varkombi erstellen. Grund: Artikel kommt in Angeboten oder Aufträgen vor oder hat Bestand".
Wenn ich mehrere Artikel in Varkombi gewandelt habe, hat JTL vermutlich trotzdem irgendwas gemacht. Nachdem ich die Artikel mit dem Shop synchronisiert habe hat sich der Abgleich aufgehängt und war dann in dem Zustand wie oben beschrieben.

Ich habe dann nach und nach alle Artikel, die ich bis dahin geändert habe für den Shop deaktiviert bis der Abgleich wieder funktioniert hat.
Dann habe ich wieder nach und nach die Artikel aktiviert und in den Shop übertragen.
Artikel wo ich keine Varkombi erstellen konnte habe ich dupliziert. Mit dem Duplikat konnte ich dann die Varkombi erstellen.

Zwischenzeitlich habe ich noch diese Meldung bekommen:

Code:
Exception: phar:///var/www/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxx/web/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/Product.php (571):The VarCombi price has not been set
phar:///var/www/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxx/web/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/Product.php (571):The VarCombi price has not been set
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: phar:///var/www/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxx/web/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/Product.php (571):The VarCombi price has not been set

phar:///var/www/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxx/web/jtlconnector/index.php/src/jtl/Connector/Modified/Mapper/Product.php (571):The VarCombi price has not been set

Diese Meldung bezog sich auf Artikel mit Varkombis. Bei diesen Artikeln habe ich die Varkombi Kinder gelöscht, den Artikel dupliziert, Varkombi neu erstellt und fehlerfrei übertragen.


Bei uns läuft jetzt wieder alles.
Vielleicht nützen meine Hinweise jemand etwas.


VG Frank
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Eine Sicherung der Datenbank mit den kaputten Artikeln liegt nicht zufällig noch vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspidoras

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ist es Dir möglich ein Supportticket zu eröffnen? Wenn nein, dann ticker mich mal eben per PM an.
 

Ähnliche Themen