Shop 3.20 und Hosteurope

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Hallo,
Hosteurope hat laut telefonischer Anfrage bei deren Support die Notwenige PHP-Version installiert, allerdings IonCube Version 5.0.10. Also von einer Version 8 weit entfernt.

Wird der Shop 3.20 laufen?

mfg
Jens
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Die IonCube-Loader-Version muss mindestens 4.5 sein, weil wir mit dem Encoder in Version 8 verschlüsselt haben. Also alles OK :)
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Wäre ganz gut das in der Installationsvorraussetzung mit aufzunehmen. Da steht nämlich drin das mit ionCUBE 8 verschlüsselt wurde und eine aktuelle Version verwendet werden muss. Also Aktuell abändern in mindestens 4.5 :=)

mfg
Jens
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Kleiner Hinweis für alle die bei Hosteurope sind.

Man kann dort die PHP-Version umstellen von 5.3 auf 5.4 oder 5.5. Je nach Version wird folgender ionCube-Loader verwendet.

PHP 5.3 = Ioncube 4.4.1 (reicht nicht für Shop 3.20)
PHP 5.4 = IonCube 4.6 (reicht für Shop 3.20)
PHP 5.5 = Ioncube 5.0.1 (reicht für Shop 3.20)

ergo.... muss mindestens auf PHP 5.4 bei Hosteurope umgestellt werden im KIS

mfg
Jens
 

megathomas

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2014
127
16
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Hallo David,

auch wenn ich es noch nicht benötige: Wenn ich auf PHP 5.5 umschalte, funktioniert der Shop 3.20b2 nicht mehr (Fehler 500).
Muss man noch mehr ändern als nur die PHP-Version zu wechseln?

MfG Thomas
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Wenn ich auf PHP 5.4 wechsle, dann erhalte ich in der Artikelübersicht statt dem Euro-Zeichen nur Hyroglyphen ... In der Detailansicht stimmt's.
Ich weiß, Ihr habt keine Glaskugeln, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muss?

Der Shop 3.20 selbst läuft unter PHP 5.3 (Hosteurope) wie er soll ... geht also doch.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Wenn ich auf PHP 5.5 umschalte, funktioniert der Shop 3.20b2 nicht mehr (Fehler 500).
Muss man noch mehr ändern als nur die PHP-Version zu wechseln?
Ich vermute, dass kein passender IonCube-Loader zu 5.5 existierte? Genauere Infos gibt das Errorlog, alternativ kurz in der includes/defines.php display_errors auf 1 setzen.

Zitat von deepblue:
Mhhh ... wenn mittlerweile PHP 5.5 Standard sein soll, warum bietet dann JTL-Software beim JTL-Shophosting nur 5.4 an?
Das ist korrekt, es ist die aktuell supportete Version in Debian Wheezy: https://packages.debian.org/de/wheezy/php5
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Und wie isses ausgegangen.. läuft Shop 3.20 auf Hosteurope? Wenn ja welche PHP-Version habt ihr eingestellt. Will nicht unbedingt einer der ersten sein. Warte lieber noch mit dem Shopupdate :=)
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Shop 3.20 und Hosteurope

Ich habe unter den Einstellungen bei HE nichts geändert, läuft also doch mit PHP 5.3.
Eigentlich wollte ich auf PHP 5.4 wechseln, aber da hat es mir nicht das €-Zeichen, sondern Hyroglyphen angezeigt. Allerdings nur in der Artikelübersicht, weshalb ich vermute, dass ein Plugin Probleme macht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen