In Diskussion ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Schnipsel

Mitglied
3. Juli 2019
21
1
Hallo zusammen,

mir ist es jetzt schon ein paarmal so gegangen, dass ich ein Label stornieren musste, weil ich eine andere Versandart auswählen musste. z.B. ein höhres Gewicht.

Dann habe ich das Label storniert, bin ich den Auftrag und habe dort die Versandart geändert und die Versanddaten exportiert. Mir wird aber dann weiterhin das "alte" Label mit dem niedrigeren Gewicht ausgedruckt.

Die Lösung war dann für mich immer, erst den kompletten Lieferschein stornieren und dann die Versandart ändern und dann neu Ausdrucken. Erst hierdurch wird das Label mit der "neuen" Versandart ausgedruckt.

Warum ist das so, bzw. kann man dies ändern oder mache ich was falsch und muss anders vorgehen?

A.Slany

Moderator
Mitarbeiter
8. April 2020
28
1
Hallo, gehen Sie in die Kategorie Lieferscheine / Offen / Versendet / Fehlerhaft. Doppelklick auf ein Lieferschein und Sie kommen in den Bereich "Versendete Lieferscheine bearbeiten" hier können Sie eine andere Versandart wählen, die Option "Versanddaten exportieren" sollte aktiviert sein. Der Export sollte dann mit der neuen Versandart starten.
1611068434437.png

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorauswahl der Versandart, Zahlungsart etc. beim Erstellen eines neuen Auftrages. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandart-Position "springt" nach Kontrollaufruf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Versandart nach Gewicht anpassen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow: Versandart ändern mit oder ohne FSK18 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu USt. bei Versandart von EU Händler Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail versenden bei bestimmer Versandart Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Versandart mit Workflow anpassen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu SQL Abfrage Versandart Maxgewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Versandart - Problem Einrichtung von JTL-Shop4 10
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandart nach Rechnungserstellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandart mit 4 Nullen...??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Versandart = Abholung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
Neu Shop 5 Blog-Hauptkategorie steht laut Google auf noindex - wo ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Texte Versandbestätigung ändern - wo? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Darstellung "Versandkostenfrei" ändern oder den Hinweis ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu NOVA Template Hintergrundfarbe (main) ändern Templates für JTL-Shop 9
Neu Product-Stream Spaltenzahl ändern Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu WawiPrintLog -> Pfad ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_LETZTERINCLUDE_INC object $AktuellerArtikel ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Evo Designvorlage ändern eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 3
Neu Rechnungen Text ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Standardlieferant nach Preis und Verfügbarkeit ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schriftgrößen der Artikelbeschreibungen ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu NOVA Überschriften mit Theme Editor ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Farben ändern JTL Shop 5 Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Mwst. bei Rechnungserstellung ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet NOVA Template Farbe ändern mit Theme Editor JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu NOVA Copyright Hintergrundfarbe und Iconfarbe ändern Templates für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Ampeltext ändern sobald Einkaufslist oder Zulauf JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Titelleiste bei Ebay ändern Version 1.5.35.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet nova "neu" ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shop-Datenbank ändern Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu UstID in bereits gedruckten Rechnungen in Datenbank ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Designvorlage Adept Slider Anzahl ändern User helfen Usern 1
Neu Knapper Lagerbestand (Wort) ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTL Workflow (Retour Modul -> Auftragsattribute ändern: Sonstiges) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MHD nachträglich ändern oder aus/einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datenschutzerklärung ändern funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Picklisten Druckvorlage Hintergrund pro Reihe farblich ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Menge im Warenkorb ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ebay Variationsname ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2