Shipping + eFiliale => ggf Portokasse Restbetrag abfragen?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Moin,

mir passiert es ab und zu das mir im Laufe des Tages die Portokasse "leer läuft" ohne das ich es merke.

Vielleicht besteht die Möglichkeit über die API den Stand der Portokasse abzufragen und vielleicht eine Warnung in Shipping anzuzeigen?
"Achtung! Portokasse Restbetrag nur noch x Euro" - oder "Portokasse leer - erst Aufladen / Etikett drucken nicht möglich!"
 

redstigma

Aktives Mitglied
16. April 2014
63
2
AW: Shipping + eFiliale => ggf Portokasse Restbetrag abfragen?

Hallo,

passiert uns auch des öfteren, so eine Funktion würden wir uns auch wünschen!

Viele Grüße
 

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
60
7
Schöner wäre es doch, wenn bei leergelaufener Portokasse automatisch aufgeladen wird. Das wäre aber eine Sache der Post... Uns nervt es auch, ständig danach zu gucken. Wir verstehen auch nicht den Sinn dahinter und warum das nicht "auf Rechnung" laufen kann.

Klar, wenn JTL da ne nette Lösung für basteln könnte, wäre das was. Schöner wäre es in JTL, wenn man gar keine Marke mehr buchen kann. Sprich die Felder für Briefmarken ausgegraut wären.

Ich sehe hier aber eher die Post in der Pflicht was zu schaffen...