Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin auch gerade dabei das Service Desk einzurichten. Der SMTP Ausgang funktioniert mit der Testmailsuper.
Aber die Eingangspostfächer machen Probleme. Ich bin bei allinkl. Über Thunderbird funktioniert alles bestens.
Nun habe ich es auch mit IMAP probiert. Erst keine Erfolgsmeldung, jetzt kommt das Bestätigungsfensetr "ready".
Dann den Tip und umgestellt auf IMAP spwie probiert auf POP3 mit dem Port 995 das ganze noch als SSL Verschlüsselung.
Egal welche Konstallation ich probiere, es werden keine Mail abgeholt, obwohl sich einige im Posteingang als "neu" und "gelesen" befinden.
Hat das noch was mit den Zugriffsrechten zu tun?
Kanne s noch eine Einstellung oder Freigabe bei Windows sein oder Firewall? Wir nutzen Kaspersky Internet Securety.
Thunderbird nutzt die gleichen Postfächer immernoch parallel? Kann das ein Problem sein?
Wenn ja, habt Ihr einen Tip?
Beste Grüsse
Steffen
ich bin auch gerade dabei das Service Desk einzurichten. Der SMTP Ausgang funktioniert mit der Testmailsuper.
Aber die Eingangspostfächer machen Probleme. Ich bin bei allinkl. Über Thunderbird funktioniert alles bestens.
Nun habe ich es auch mit IMAP probiert. Erst keine Erfolgsmeldung, jetzt kommt das Bestätigungsfensetr "ready".
Dann den Tip und umgestellt auf IMAP spwie probiert auf POP3 mit dem Port 995 das ganze noch als SSL Verschlüsselung.
Egal welche Konstallation ich probiere, es werden keine Mail abgeholt, obwohl sich einige im Posteingang als "neu" und "gelesen" befinden.
Hat das noch was mit den Zugriffsrechten zu tun?
Kanne s noch eine Einstellung oder Freigabe bei Windows sein oder Firewall? Wir nutzen Kaspersky Internet Securety.
Thunderbird nutzt die gleichen Postfächer immernoch parallel? Kann das ein Problem sein?
Wenn ja, habt Ihr einen Tip?
Beste Grüsse
Steffen