Serverumzug Internal 500

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
Hi,

ich habe gerade den Server umgezogen. Zuerst habe ich die Datenbank auf den neuen Server gelegt und extern angekoppelt.

Problem ist nun, dass ich zwar den Web 1:1 auch mit rechten usw. kopiert hab aber er mir unter der Testurl einen Server Error 500 bringt.

Ioncube und mod_rewrite sind installiert, den Serverpfad habe ich in der Shop config auch schon geändert.

Kann es sein das der Shop nur mit der registrierten URL funktioniert? Wie soll man da testen ob alles klappt?

Grüße
Norbert

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
AW: Serverumzug Internal 500

Hallo,

der 500 ist weg, die Seite ist weiß, einen Fehler jedoch sehe ich nicht komplett weiße Seite, habe allerdings in der Apache error log was gefunden. Sie wie ein falscher PHP Pfad aus, denn ich hab nur php5 anstatt php

[Tue Apr 24 10:02:49 2012] [error] [client 77.8.37.125] PHP Warning: require_once(/var/www/web1/html/includes/defines.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/htdocs/neu/includes/globalinclude.php on line 15
[Tue Apr 24 10:02:49 2012] [error] [client 77.8.37.125] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/web1/html/includes/defines.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1/htdocs/neu/includes/globalinclude.php on line 15

..............

der fehler ist aber nun auch weg... wahrscheinlich hing da noch der falsche include path mit drin...

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Ich prüfs nochmal aber eigentlich hatte ich die so rübergespielt, dass die Rechte erhalten bleiben für die Ordner....die mod_rewrite hatte ich auch schon aus aber (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') ist nicht korrekt, nur wo änder ich den?

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Verzeichnisrechte sind alle geprüft, kann jetzt eigentlich nur noch an ioncube, dem PHP Pfad oder aber an der falschen URL(testURL) liegen das das script einen Aufruf von einer anderen Domain blockiert